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Lilly_cat

Verdeck kaputt ?! Kosten von Euro 3.000 !!!

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Hallo,

habe heute die schlechte Nachricht von meinem SC bekommen, daß mein Verdeck, da ein Schalter hinten rechts im Verdeck selbst kaputt ist, komplett ersetzt werden muss. Der Schalter läßt sich leider nicht selbst einfach nur austauschen, sondern ich muß gleich das ganze Verdeck neu kaufen. Kosten hierfür sollen sich auf Euro 3.000 belaufen.

 

Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Mercedes hat bereits den Kulanzantrag, den mein SC gestellt hat, abgelehnt.

 

Bin für jedes Feedback sehr dankbar.

Viele Grüsse,

eine seit heute unglückliche Smart-Fahrerin

 


Lilly

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Schau mal hier! oder wende dich an Micke der kann dir bestimmt kostengünstiger weiterhelfen.

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo unglückliche Smart Fahrerin,

 

schau mal in Deine PN.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Krass!!

 

Eindeutig Fehldiognose.

Schalter defekt? (Microschaltersyndrom)

Folgendes ist doch,ein Schalter ist mit einem abgebrochenem Teil des Antriebskabel belegt,dann zeigt das Diagnosegerät an:Microschalter.

 

Der Schalter geht übrigens nie kaputt.

 

Die Anzeige ist eindeutig verkehrt gedeutet.

Bei dir ist bestimmt nur ein Antriebskabel defekt und das kostet im Satz mit Übergrossem Ritzel 79.-Euro. plus Einbau natürlich.

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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