Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2Frankfurter

Lackierarbeiten?!?

Empfohlene Beiträge

hallo!!

 

ich möchte an meinem Cabrio den unteren schwarzen teil des Frontpanels und die schwarzen Seitenteile unter der Tridion-Zelle lackieren.

 

Jetzt meine Frage kann ich das Frontteil auch ohne das gesamte Frontpanel zu demontieren abbauen??

Und wie sieht das mit den "Seitenschwellern" aus kann man die einfach abbauen oder geht das nicht so einfach.

 

danke für eure hilfe :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Frankfurter am 27.05.2005 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Frontpanel mußt Du meiner Meinung nach komplett abbauen um an das Frontteil das Du lackieren willst zu kommen, kann mich aber auch irren.

Die Seitenschweller sind mit sog. Spreiznieten befestigt. Hier mal ein ähnliches Bild, damit Du Dir das vorstellen kannst: art093k.gif

Der Stift wird reingedrückt, und das Teil dadurch auseinander getrieben. Du mußt den Stift also "einfach rausziehen"...war bei mir relativ festgeranzt...also viel Spaß dabei. Vielleicht vorher mit Kriechöl bearbeiten, den Stift vorsichtig mit der Zange drehen (und dadurch das Öl verteilen) und anschließend mit einem Schraubendreher vorsichtig den Stift raushebeln...vielleicht mit einem Lappen als Wiederlager um Kratzer zu vermeiden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die seitenschweller sind außerdem noch in die tridion eingeklipst. Um sie zu lösen einfach sehr vorsichtig mit einem Keil o.Ä. zwischen Tridion und Seitenschweller und sie so abhebeln. Die Plastiknieten brechen gerne mal ab. Zum Anbau müssen alle Nieten wieder am Plastikschweller befestigt werden, einige werden bei der demontage in der Tridion stecken. Einfach mit nem Seitenschneider vorsichtig umklammern und rausziehen. Ist eigentlich alles halb so wild.

Um die Frontschürze zu demontieren würde ich an deiner Stelle das Panel abbauen, ist keine große sache. Alles andere ist nur gefummel und spart hinterher keine zeit.

 

gruß,

 

chris 8-)

-----------------

forum.jpg

Feuerwehr Dillenburg

Mercedes Bald Siegen

 

think clever, be SMART!!! ;-)

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das deiner/eurer unauffällig ist, ist doch schonmal gut. Ja, hab schon nen paar Dinge hier gelesen und scheine wirklich Glück zu haben mit meinem 2002'er "MitOhneDach" - da wartet auchnoch Arbeit auf mich. An der Frontscheibe, bzw an der Unterkante, ist er schööööön am blühen, die braune Pest hat da alles zerfressen, aber "erster Schritt nach HU bestanden & Zulassung" war die SB Box - erstmal bissle sauber machen und mit Volldampf "Dichtigkeit prüfen" .... Was soll ich sagen, die Scheibe MUSS raus, denn die gesamte Unterkante ist versammelt, aber ich konnte im Innenraum KEINERLEI Wassereintritt feststellen, denke & hoffe daher mal, daß sich das Wasser, welches ja garnicht hereinzukommen scheint, den Weg zum SAM eben nicht findet 😅🤪😉🥳🥳🥳 Aber diese Tipps und Bekannten Schwachstellen habe ich, lesend, zur Kenntnis genommen und scheine "einfach nur Glück gehabt zu haben" beim Blindkauf auf ebay.... Er ist bei mir, bestand nach "kleinerer Reparatur" die HU und ist frisch zugelassen.   Und auch, wenn eigentlich schwachsinnig, meiner ist Kaskoversichert..... Sogar VOLLKASKO, ist 8€ günstiger als 'nur TK' .....   Versicherungen muss man nicht verstehen, aber ich seh es positiv, ich zahle weniger, für mehr wie die gewünschte Leistung, bin besser abgesichert, vorallem wenn ich den dann doch selbst zerlegen sollte..... Wobei, ich will es nicht 'drauf ankommen lassen' - ist ja eben doch nur nen kleines Ü-Ei und die eigenen Chancen "unversehrt raus zu kommen" ..... lassen wir das besser, seh täglich genug zerdrückte Fahrzeuge 😑
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.145
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.