Jump to content

Bumbaumel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  1. Hallo Leute, habe seit Weihnachten gleiches Problem wie Holger nur auf der Beifahrerseite. Das ist gewiss nicht ganz so tragisch wie auf der Fahrerseite, doch schon ziemlich blöd. gibt es noch weitere Erfahrungen mit diesem Problem und ggf. weitere Gute Lösungen wie Blattfeder oder Nylonstrumpf (hier musste ich ein bischen schmunzeln) VG Markus
  2. Hallo, hat einer von euch einen Dachspoiler von Lumma und kann mir sagen, wie man den am besten befestigt? Reicht es, ihn mit Karosseriekleber anzukleben, oder muß ich ihn anschrauben. Gewinde sind im Spoiler vorhanden, aber eigentlich hab ich keine Lust, den original Spoiler zu durchlöchern :roll: Also, wie sind die Erfahrungen und wie möchte es der TÜV :-? Hier ein Bild:
  3. Das klingt nach dem "Kupplungs-Aktuator". Bei mir mußte er ausgetauscht werden wegen genau der von dir beschriebenen Symptomatik...nur betraf es bei mir alle Gänge...und auch nicht immer, sondern nur in unregelmäßigen Abständen. Es kam auch schon mal vor, daß er beim Hochschalten überhaupt keinen Gang einlegte, und stattdessen nur 3 wagerechte Striche anzeigte, verbunden mit einem ungesunden Knirschen im Getriebe. Dann mußte ich rechts ranrollen, den Motor ausschalten, neu starten und dann gings wieder ne Zeit! Wenn das SC dein Steuergerät ausließt, sollte als Fehler genau dieser Kupplungsaktuator im Fehlerspeicher stehen. Ich hab auch mal gelesen, daß man den neu einstellen kann und nicht tauschen muß...weiß ich aber nicht genau. Viel Glück ;-)
  4. ...komisch, als mein Luftmengenmesser geprüft wurde (im SC), hat der Werkstattmeister genau dieses Teil überprüft... :-?
  5. Hallo, also ich hab mal gehört, daß das Ruckeln beim Gasgeben von einem defekten (oder verdreckten) Luftmengenmesser kommen kann. Nicht daß ihr alle eure Turbos auseinanderschraubt, und dann liegts gar nicht da dran. Hier mal ein Bild: Der Luftmengenmesser ist der Stecker, der zwischen dem M und dem e vom Wort Mercedes von unten in das "schwarze Teil" (Luftansaugbrücke :-? ) mündet...quäl. Ist vielleicht ein Versuch wert! VG
  6. Hallo, das mit dem 9x blinken kenn ich, das tritt bei mir regelmäßig auf (1x im Monat)! Neulich hat mir das SC gesagt, das wär ein "Signal" dafür, daß die Baterie der Fernbedienung rum ist (wußte ich bis dahin auch nicht). Jedenfalls meinten sie weiter, dieses Blinksystem wär eh nicht ausgereift, sprich die Aussagekraft ist gleich 0. Ich hab z.B bei meinen Smart (Bj´99) die Baterie in der Fernbedienung noch nie gewechselt (machen die wahrscheinlich bei der Durchsicht 1x/Jahr immer mit).
  7. Danke SMARTIPERCY für deinen Tipp, hab dem Horsti geschrieben...leider keine Reaktion :cry: Kann mir mit einem Gutachten für den Dachspoiler von Lumma vielleicht noch ein anderer begeisterter Smart-Fahrer weiterhelfen? Bin für alle Tips dankbar :)
  8. Hi, das Frontpanel mußt Du meiner Meinung nach komplett abbauen um an das Frontteil das Du lackieren willst zu kommen, kann mich aber auch irren. Die Seitenschweller sind mit sog. Spreiznieten befestigt. Hier mal ein ähnliches Bild, damit Du Dir das vorstellen kannst: Der Stift wird reingedrückt, und das Teil dadurch auseinander getrieben. Du mußt den Stift also "einfach rausziehen"...war bei mir relativ festgeranzt...also viel Spaß dabei. Vielleicht vorher mit Kriechöl bearbeiten, den Stift vorsichtig mit der Zange drehen (und dadurch das Öl verteilen) und anschließend mit einem Schraubendreher vorsichtig den Stift raushebeln...vielleicht mit einem Lappen als Wiederlager um Kratzer zu vermeiden ;-)
  9. Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Doppelrohr-Auspuff (Coupé Bj 99)...auch heftiges Scheppern bei 2000-3000 Umdrehungen. Bei mir lag es gleich an 2 Dingen: 1. Um den Auspuff herum befindet sich zur Befestigung ein Metallring. Durch anziehen der großen Schraube wird dadurch der Endtopf befestigt. Diese Zugschraube fasst auf der einen Seite in einen Bolzen mit Gewinde. auf der anderen Seite befindet sich ein anderer Bolzen (ohne Gewinde) durch den die Schraube nur durchgesteckt ist...dieser Bolzen hat geklappert! 2. Auf meinem Auspuff war mit mehreren Schweißpunkten ein Blech angeschweißt. Einer der Schweißpunkte hatte sich gelöst, und genau bei o.g. Drehzahl diese Vibrationen verursacht. Das Blech hab ich einfach entfernt...und alles war gut! Hoffe ich konnte weiterhelfen...
  10. Moin, habe folgendes Problem: habe günstig einen Dachspoiler von Lumma-Tuning bekommen aber kein TÜV-Teilegutachten dazu...dazu kommt, daß sich Lumma extrem affig anstellt und keine Gutachten verkauft. Hat jemand von euch selbst einen solchen Spoiler und könnte mir mit einem Gutachten weiterhelfen (vielleicht als Kopie per Post oder eingescannt per Mail,...). Übernehme natürlich auch die entstandenen Kosten!!! Ach so, hier mal ein Bild von dem Spoiler den ich meine: Also wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann wär das echt spitze :)
  11. Oh , :o Danke...mach ich gleich mal!
  12. ...nein, hab doch keinen Roadster...der Spoiler soll an mein Smart City Coupé (fortwo), Bj.99!
  13. Moin, habe folgendes Problem: habe günstig einen Dachspoiler von Lumma-Tuning bekommen aber kein TÜV-Teilegutachten dazu...dazu kommt, daß sich Lumma extrem affig anstellt und keine Gutachten verkauft. Hat jemand von euch selbst einen solchen Spoiler und könnte mir mit einem Gutachten weiterhelfen (vielleicht als Kopie per Post oder eingescannt per Mail,...). Übernehme natürlich auch die entstandenen Kosten!!! Ach so, hier mal ein Bild von dem Spoiler den ich meine: Also wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann wär das echt spitze :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.