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mullperator

nach autobahn fahrt keine leistung mehr

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nach einer autobahn fahrt leistung weg und läuft unrund.nachhause schleppen motor von oben ölig unter der ansaugbrücke schläuche sind alle in ordnung . kompression rechts gut ,mitte nix ,links flattert einer ne idee ? smart center kommt nicht in frage vielleicht hat ja einer ne idee

 

 

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Hört sich nach einem Motorschaden an. :-?

Wenn kein Smart Center in Frage kommt entweder zum Smartprofi oder zum Smarten Service

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hast du nen CDI?

Eventuell Mischgehäuse?

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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hi mullperator,

 

280.png

 

dein erstes posting und gleich so ein arges

problem :(

 

ich tippe du hast ne benziner kugel um

baujahr 98 bis 2001 ?

so wie du das schilderst ist wohl ein ventil

durchgebrannt, (bei den älteren baujahren

keine seltenheit)

 

ich verlinke dir mal den

smartprofi

der-smarte-service

 

hier kann dir kostengünstig geholfen werden.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Tja, eigentlich nichts Ungewöhnliches, gleich mit nem Schaden als Erstposting einzusteigen. Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit mit geplatzter Heckscheibe "eingestiegen" war.

 

Aber ich schließe mich Dieters Prognose an: Auslassventil(e) durchgebrannt. Drei der möglichen, eigentlichen Ursachen: Leistungstuning; schlechtes, zu lange gefahrenes oder zu niedrigviskoses Motoröl; Probleme mit der Motorentlüftung

 

Je nach bisheriger Laufleistung würde ich da nichts Anderes unternehmen, als einen überholten Motor im AT einzubauen bzw. für etwa 1.600 Euro einbauen zu lassen.

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Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Ein Relais kann ich in der Relaiskonfiguration des Roadsters zur Ansteuerung der Magnetkupplung des Klimakompressors komischerweise nicht finden, siehe diese Seite,  aber die Magnetkupplung wird vom SAM aus angesteuert, siehe die Steckerbelegung des SAM auf jener Seite.  Auf dem Stecker N11-10 Pin 2 müsste die Leitung sein, die zu der Magnetkupplung führt. Auf dem Stecker N11-9 auf den Pins 2 und 31 sind die Leitungen aufgelegt, die vom Bedienelement des Klimaschalters kommen, das sind die Eingänge in das SAM, der Pin 2 des Steckers N11-10 müsste dann der Ausgang zur Magnetkupplung sein. Am Klimakompressor in der Rohrleitung befindet sich dann allerdings noch ein Druckschalter, der den Betriebsdruck der Klimaanlage überprüft, zumindest ist das beim 450er Smart so, deshalb gehe ich mal davon ausm das es beim Roadster ähnlich sein müsste. Die Leitung führt dann über diesen Druckschalter zur Magnetkupplung. Wenn der Druck der Klimaanlage zu weit abgesunken ist, dann wird die Magnetkupplung nicht mehr angesteuert.   Ich gehe mal davon aus, daß Du den Innenraumlüfter aktiviert hast, denn wenn dieser nicht eingeschaltet ist, dann wird die Klimaanlage nicht eingeschaltet, hierfür gibt es am Stecker N11-8 am Pin 31 einen Eingang, welcher der Steuerung signalisiert, daß der Innenraumlüfter auf der Stellung 0 steht.
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