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Atreyu

Alufußmatten biegen im Raum Ulm?

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salü @all!

 

ich hab mir bei ebay ein paar alu / riffelblech-fußmatten für meinen 4-2 gekauft. hat jemand von den alb-donau-smarties eine ahnung, wo man die zubiegen lassen kann?

 

:-?


Wo ich auftauch, taucht man unter - wo ich reinkomm, geht man raus.

Wo ich Platz nehm, wird ein Platz frei - was ich anpack, pack ich aus.

 

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Hallo,

schmächtiges Bürschen oder wo liegt das Problem ? Das ist doch ein ganz normaler "Knick" in beiden Matten....

 

Stück Balken oder so genau an die stelle, leicht vorbiegen und dann im Auto gucken obs passt wenn nicht noch mehr...denk mal das von einem Schlosser etc. machen zu lassen würde den Preis der Matten sprengen *g*.

 

 

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Mfg Johannes

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auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber ein bekannter von mir meinte, dass es dafür spezialisten gibt, weil man das selbst nicht exact passend hinbekommen würde...

 

 

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Wo ich auftauch, taucht man unter - wo ich reinkomm, geht man raus.

Wo ich Platz nehm, wird ein Platz frei - was ich anpack, pack ich aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Atreyu am 18.05.2005 um 15:19 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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