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bitmacbyte

Smartkauf - Preis OK ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fans,

 

meine Frau möchte sich einen gebrauchten Smart zulegen.

Im örtlichen Smartcenter wird uns ein Smart fourtwo-Benziner Bj. 01/2001 mit 43.000 KM für 6900 Euro angeboten.

Der Smart hat die Passion-Ausstattung und ist erster Hand.

Ist dieser Preis angemessen, wobei mir klar ist das Smarties im SC immer etwas teurer sind als von Privat, oder ist er über dem ortsüblichen angesiedelt ?

Worauf sollte ich beim Verkaufsgespräch besonders wert legen oder achten ?

 

 

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Finde den Preis etwas zu hoch! Kommt aber sicher noch drauf an, ob es noch Garantie von SC gibt und welche Zusatzausstattungen der Smart hat ( Komplettwinterräder, Drehzahlmesser und Uhr etc.). Generell würde ich für dich abklären, ob du nicht einen Smart aus der 2. Generaton kaufen möchtest, ( ab 1. 2003), die wurden nämlich markant verbessert. Ich jedenfalls habe mich lange mit dem Smarttoccasionskauf beschäftigt und schlussendlich einen Smart passion vom 11.03 gefunden mit noch 1 1/2 Jahren Garantie und 15000km zu 8100 Euro. Falls für dich auch ein älterer Smart in Frage kommt, die gibt es sicher auch in Deutschland massig zu haben, ein günstigeres Angebot wirst du sicher finden!

Viel Spass beim Suchen!

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ich möchte meinen fortwo pure verkaufen

9 Monate alt und somit noch garantie

 

der einkaufspreis für hänlder liegt bei 6300€

6900 finde ich vollkommen überzogen

 

melde dich mal bei mir

olaf.wolter@t-online.de


FORTWO PURE 37kW

 

spritmonitor.de

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Quote:

Am 16.05.2005 um 13:00 Uhr hat aucheinschweizer geschrieben:
Finde den Preis etwas zu hoch! Kommt aber sicher noch drauf an, ob es noch Garantie von SC gibt und welche Zusatzausstattungen der Smart hat ( Komplettwinterräder, Drehzahlmesser und Uhr etc.).

Winterräder, Drehzahlmesser und Uhr hat das Angebot leider nicht, wohl aber einen zweiten Satz Karosseriepanels (weiß) - Na ja, wer´s braucht ?

Ich glaube wir schauen mal weiter, was der Markt so zu bieten hat.

 

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richtig teuer, aber das sind alle Gebrauchten im SC, weil SMART sich den Markt selbst kaputt gemacht hat.

Wichtig ist aber folgendes: bei SMARTS vor dem BJ 01-2003 sollte das Inspektionsheft vollständig geführt, bzw. alle (notwendigen) technischen Änderungen im SC nachgerüstet worden sein. Bei gebrauchten ab 01-2003 sind die "Kinderkramkheiten" ausgerottet (so Gott will) und man kann da schon eher zugreifen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

 

PURE - 04/05 - 37 KW - Standheizung (Geilomat)

 

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Wichtig ist aber folgendes: bei SMARTS vor dem BJ 01-2003 sollte das Inspektionsheft vollständig geführt, bzw. alle (notwendigen) technischen Änderungen im SC nachgerüstet worden sein. Bei gebrauchten ab 01-2003 sind die "Kinderkramkheiten" ausgerottet (so Gott will) und

 

Was ist den so alles techn. verändert worden,oder anders gefragt, was wurde besser ab Bj. 01/2003 ?

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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