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Ralf23

Wer fährt die ERKO Vitura Felge?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wäre super dankbar wenn mir jemand ein paar Details über diese Felge (Grössen) und die verwendeten Reifen (Grösse und Hersteller) geben kann.

Danke

Ralf

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Hi Ralf

Nach meinem Teilgutachten für die Erko-Felgen sind folgende Kombinationen möglich:

vorne-------------hinten

175/55 R15 - 175/55 R15

175/55 R15 - 195/50 R15

195/50 R15 - 195/50 R15

185/55 R15 - 195/55 R15

Gruß Stefan

Ps. Das Gutachten ist etwas älter (von 1999)


Gruß Stefan ...

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Ich hab sie mit 4x 195er!

Beim Rückwärtsfahren in Kurven und dann Bremsen, dann schleifen sie etwas vorne am Kotflügel. Sind aber so vom Tüv abgenommen.

Gruß Martin

N-MS 470


 

 

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Hi,

danke schon mal, aber welche Reifen sind das die in der Grösse 175/55 R15 auf eine 6,5" breite Felge drauf dürfen?

Ciao Ralf

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Ich glaube soo viele 175/55 R15 gibt es nicht :classic_wink:

Ich habe extra für dich nocheinmal mein Gutachten herausgekramt, da gibt es von der Felgenseite bei 175er keine Auflagen zu den Reifen.

Weiterhin steht in dem Gutachten daß

gegebenenfalls

ab 185er für die Vorderachse ...

und ab 195er auch für die Hinterachse ...

...ist im vorderen Bereich für eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder sonstigen Maßnahmen zu sorgen.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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195/45/15 ohne probleme eingetragen bekommen und auch ohne probleme zu fahren. schleifen etc. sind fremdworte.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hallihallo!

Hier das mitgelieferte Gutachten für die Felgen:

137eded57a40596d6ef776bb2e79151f_2.jpg

982bc8f44499263456920ca61e12c3ae_2.jpg

... und das meinten die einheimischen Inschenöre dazu:

616e5b3ffa0118e4b9dab2189511706f_2.jpg

Gruss, Udo :classic_wink:

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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