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zuns

Kratzer in Rückleuchtenverkleidung???!

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HAllo zusammen....Frage schaut euch mal alle eure schwarze Plastikverkleidung um die Tricolor Heckleuchten an. An meinen 44 sind/waren da von den Bremslichtern und Blinkern abgehend kleine Kratzer bzw. Spannungsrisse. Da er erst zwei Wochen alt ist, ab ins SC Karlsruhe ( wo er her ist) und die kannten das Problem nicht, bekomm sie aber getauscht! Zu der verwunderung der Verkäuferin, zeigte ich ihr das Problem an weiteren 44´s!!! man sieht sie eigentlich nur beim Waschen oder beim genauer hinschauen aber egal.. Auto hat Geld gekostet!! Also würde mich mal interessieren wie es bei euren 44´s aussieht?! Danke und schöne tag noch!!!

 

 


Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

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Meine sind wie neu. Du sollst auch nicht soviel Bremsen dann bekommen die Hitzerisse. :-D :-D :-D

Grüsse

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FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

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Das ist ne Idee... wer später bremst ist auch länger schnell!!!!! :-D

 

 


Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

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So kom gerade vom SC Karlsruhe und habe meinen 44 geholt....Nagelneue Rückleuchten und wieder die gleichen Risse/Kratzer.... Und das Auto war nicht in der Waschstrasse....

 

Also irgendwas läuft da verkehrt bei Smart..... halte euch auf dem laufenden....

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Was meinst du denn mit kleinen Rissen?

Kannst du evtl. mal ein Foto einstellen? Ich habe jedenfalls wissendlich keine.

 

Gruß, Udo

 

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Iba ako!!!

spritmonitor.de

 

 

 


Iba Ako

 

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Ja Fotos wären gut, denn ich denke Du meinst die produktionsbedingten Nähte, die sehr grade aber dünn an beiden Seiten verlaufen. Dies hatte ich Anfangs nämlich auch als Risse reklamiert und wurde dann aufgeklärt

 

 


sig2.jpg

 

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Ich habe vor kurzem die Heckleuchten mit einem Lappen per Hand gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen, aber leider zu spät, dass dabei hässliche Striemen entstehen, die nicht mehr weggehen, also kleine Kratzer die sichtbar bleiben. Gleiches ist mit dem oberen Dachheckabschluss aus Plastik. Scheinbar ist das Material an der Oberfläche nicht besonders robust. :cry:

 

LG

 

Infi


Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

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So also ob ich die Risse/Kratzer mit der digicam hinbekomme, weiß ich nicht das muss ich erst versuchen...

Aber habe einfachmal makierungen gemacht wo sich bei mir die Risse/Kratzer sich befinden...die beginnen an der innenseite und gehen Richtung Heckscheibe.....sie sind nicht gerade wie mit einem Lineal aber gleichmässig... also im SC Ludwigshafen und Kaiserslautern hatten es mehere 44´s!!! Und da wird nicht nur der schwarze Plastik, sondern die gesamte Heckleuchten gewechselt!!! :-? PicCube_fac682eac0.jpg">


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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