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Christian

Wollt ihr mal einen geilen Smart sehen ??? :-)

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Dieser Smartmotor wurde ja auch nicht für die Straße konzipiert, sondern für den (hoffentlich) kommenden Smart-Cup aufgebaut :-)

Ich denke mal, daß SW an der Standzeit der Teile dieses extrem getunten Motors sehr gut Rückschlüsse auf die Haltbarkeit der 'normal' getunten Motoren ziehen kann und so ihr Tuning in puncto Haltbarkeit optimal anpassen kann.

Außerdem hat SW als einzigster Tuner in die Entwicklung der verstärkten Kupplung oder des Turbos des getunten Smartmotors investiert. Und das kommt uns Kunden ja nur zugute. :-)

Nächtliche Grüße

Christian

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Hmmm, ächt kuhl wie die Geschmäcker hier doch auseinander gehen. So soll es ja auch sein. Fein, dass Ihr euch nicht angeschimpft habt. Smart-Fahrer sind halt doch etwas besonderes...

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

[Diese Nachricht wurde von Frieda am 29. Mai 2001 editiert.]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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