Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auric

Tuning für EU-3 Motoren taugt immer noch nichts

Empfohlene Beiträge

Bin heute mal wieder bei meinen total fanatischen SC Jungs gewesen, Thema Chiptuning:

Der Smart-Verkäufer wollte seinen eigenen Smart aufmöbeln, nur das SC schafft es selber noch nicht,

Problem: regelmässige starke Aussetzer.

Ich schlug ihm vor sich mit dem Importeur von SW-Exclusive in Verbindung zu setzen, nur der Sagte nur, das mit den Aussetzern ist bekannt, man könne wenn es passiert ja bei ihnen kostenlos vorbeikommen und ein Update draufmachen.....

Na das kann es ja wohl nicht sein?

Ich für meinen Fall habe keine grosse Lust einmal pro Woche in die Werkstatt zu fahren für ein unausgegorenes Chiptuning.

Wenn ich Testfahrer spielen soll, kein Problem.

Nur dann lass ICH mich bezahlen!

Also alles schön serienmässig lassen, bis die Jungs wissen was sie tun (oder Tunen)

Aus der total verregneten Schweiz

euer Auric :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Importeur von SW Exclusive???

Nach meinen Erkenntnissen,hat SW keinen Stützpunkt oder Importeur!!

Dann kann dieser auch keine Auskunft geben!

Ich fahre auch einen neuen Smart(Einhorn)

und bei dem ist die V-Max voll draußen!

Wurde bei SW in Wiesbaden getunt!

Bin vollstens zufrieden!

Gruß

Steve1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steve1:

Auf der HP von SW war bis vor 3 Wochen ein

Link zum Stützpunkt Schweiz vorhanden.

Der Link ist beim Mai-Update auf der HP verloren gegangen, die Seite

http://www.swexclusive.de/tuning/tuning_ch.htm

ist aber auf dem Server noch vorhanden!

So ist das nun ein Importeur, oder ver********rn mich meine Äuglein? :classic_wink:

Gruss Auric

Voll Cool, da ist ja eine Vulgär-Bremse eingebaut!

[Diese Nachricht wurde von Auric am 21. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da keiner mehr ist,dann wirds da wohl auch keinen geben!

Nach meinen Infos sollte es,aber SW hat den Stützpunkt nicht in Betrieb genommen.

So solls sein!

Gruß Steve1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.