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cdammann86

garantieverlängerung, wann zu smart gehen?

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hi, mein auto hat ez 19.08.03, wann sollte ich wegem weiterem jahr garantie verlängerung zum sc gehen, musst das vor anfang august passieren?

kann man die garantie auch 2 jahre verlängern lassen?


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das heisst für 2 Jahre 149,- ?

und Kosten für 1 Jahr ?

 

und das gibts in jedem smart-center ?


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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1 Jahr bis 60tkm 149,-€

2. Jahre bis 100tkm kosten glaub ich um die 250,-€

 


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ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

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wann sollte ich dann zum sc gehen?

anfang august reicht oder?


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Also ich hab meine Kugel seit dem 21.Januar 2004... im SC hat man mir gesagt das es bis 2 Wochen vor Ablauf dem Datum der Erstzulassung (bei mir halt der 21.1.2006) reichen würde 1 od. 2 Jahre Garantie dazu zukaufen.

Aber ich sag dann schon lieber Anfang Dezember bescheit... besser is das ;-)

Aber früh genug nachfragen tu ich trotzdem noch mal.

 


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ByeBye Smartie

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hi

 

bei mir ist die 2 jahres garantie abgelaufen, auch wenn sich die ca 200€ nicht gelohnt haben.

aber kann man sie dann nochmal verlängern? gut meiner geht stramm auf die 100000km zu.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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