Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gumbi2804

Radschlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo ich den 15er Radschlüssel kaufen kann? Alle Versuche bei ATU, Baumärkten etc. schlugen fehl. Und die Center wollen mir ein Komplettset mit Heber etc. für >50 € andrehen.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehts um die "nuss", also den aufsatz den man braucht für den radwechsel zum aufstecken auf den entsprechenden "hebel"(weiß grad nicht, wie das teil heißt*g*) oder das komplette teil?es gibt ja auch radkreuze mit den 4 gängigsten größen. doch da ist die größe 15, die man für den smart braucht nicht bei.müsstest dir also einen "hebel" kaufen plus stecksatz oder eben einzeln die entsprechende nuss, die gibts auch im baumarkt, ist aber mindere qualität. musst du wissen. ich hab schon billige nüsse zerbrochen beim radwechsel. :(

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir auch ne knarre oder besser nen drehmomentschlüssel plus nusssatz kaufen. ein passendes radkreuz wirst du wohl nich finden. außerdem is ein drehmomentschlüssel sowieso viel sinnvoller, weil man den schön auf 110 nm einstellen kann und so weder schrauben noch felgen durch zu festes anziehen gefährdet bzw. sich selbst nich gefährdet durch zu lockeres anziehn... ;-)

-----------------

mfg

 

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

smart & pure+ mit 40kw, sony cd-radio, klima, glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum drehmomentschlüssel: der is prinzipiell praktisch. zum sicheren arbeiten damit: mein vater hat unseren gerade am we geschrottet. ist einfach die aufsteckvorrichtung gebrochen wo die nuss drauf kommt. hat ganz schon gesplittert das teil..und der war kein billigteil. aber gut ist son teil.knarre und nusssatz ist gut, ansonsten wenn du es nicht ständig brauchst reicht ja auch die einzel nuss.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, wo rohe kräfte sinnlos walten.....

_______________________________________

"ich hab schon billige nüsse zerbrochen beim radwechsel."

"mein vater hat unseren gerade am we geschrottet. ist einfach die aufsteckvorrichtung gebrochen wo die nuss drauf kommt. hat ganz schon gesplittert das teil..und der war kein billigteil."

_____liegt das in der familie?_____________

 

habe auch nen drehmomentschlüssel(einen billigen vom baumarkt), aber es noch nicht geschaft den kaputt zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen einfachen Teleskop-Radschlüssel gekauft und dazu eine stabile 15er Nuss (die war dann nochmal so teuer wie der Schlüssel :roll:) Funktioniert aber astrein :)

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ötzi: das kann sein :-D vielleicht hätten wir einen billigen drehmomentschlüssel nehmen sollen, der hätte evt. länger gehalten als der teurere oder wäre zumindest im wiederbeschaffungswert günstiger gewesen :lol:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oetzi: dabei sieht die gutaussehende junge dame gar nich so kräftig aus. :-D ich glaub, ich hab ab jetzt angst vorm waldschrat... ;-)

-----------------

mfg

 

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

smart & pure+ mit 40kw, sony cd-radio, klima, glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schmurf:tja, ich bin eben eine der wenigen frauen, die räder wechseln kann, keine lackierten fingernägel hat und keine handtasche trägt. :roll: und das ist auch seeeeehr gut so. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: schmurf ist auch ein lustiger name... ;-)

ich find's auch sehr gut, wenn sich frauen mit autos auskennen und auch selber daran rumschrauben. und du bist dann ja der schöne beweis, dass das keine großen, dicken mannsweiber sein müssen. :)


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achtung! achtung!

wenn eine frau keine lackierten fingernägel hat, ist sie im nahkampf ausgebildet (schwarzer gürtel...)

 

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schmurf:danke...

 

@ötzi:da hast du wohl recht..:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 06.05.2005 um 21:14 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix zu danken. da kann ich gar nix für. :roll: dank einfach deinen eltern oder so. :-D

 

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tänks. Hat geklappert, nun fahre auch ich mit Sommerreifen...

 

Der Drehmomentschlüssel lag bei Hornbach bei 28€. Verlängerung+Nuss kamen so auf knapp 10. Und da hat man was fürs Leben :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hat's ja schon gepasst. ;-) bei 28 euronen hast du aber wirklich schon nen günstigen preis bezahlt. kenn den von hornbach aber auch nich... ich hab hier einen rumliegen, der damals bei knapp 400 dm lag. denk mal, dass der heute so bei gut 200 euronen liegen wird. den dürfte man aber auch nach jahren nich kaputt kriegen. :)

 

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smurf am 09.05.2005 um 12:28 Uhr ]


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schmurf: dann gib den mal mir, das ist so einer der mir fehlt! :-D

@gumbi: na denn hoffen wir mal, dass der gut hält, kannst ja ein paar radwechsel später mal berichten! :) also ob es sich lohnt nicht gleich bei proxxon oder so zu kaufen.

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:96620
Ölverbrauch:600 ml/83.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die einzige antwort, die mir spontan darauf einfällt, würde mir wahrscheinlich eine gutbegründete ohrfeige einbringen. :-D deshalb lass ich's lieber. ;-)

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sehen uns doch bestimmt bald mal auf einem treffen. tu mir den gefallen und bewahr dir die antwort bis dahin auf ok? :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst brauch ich mal nen eigenen smart, damit ich an treffen teilnehmen kann. ;-) meine freundin wird mir ihren wohl nich überlassen und da sie permanent unter stress steht, kann das bis zu nem passenden termin noch dauern. :( und das zweite problem wird mein zukünftiger arbeitgeber sein, dem ich wohl auch nich so leicht erklären kann, dass ich ausgerechnet smart fahren will. :roll:

trotzdem werd ich bis dahin versuchen meine antwort nicht zu vergessen. *schwör* obwohl...nachher darf ich dann gar nich mehr an solchen treffen teilnehmen. ;-) dann wär's das erste und letzte für mich gewesen. :-D


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2005 um 18:57 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@schmurf:tja, ich bin eben eine der wenigen frauen, die räder wechseln kann, keine lackierten fingernägel hat und keine handtasche trägt. :roll: und das ist auch seeeeehr gut so. :-D

Tja, wahre Schönheit kommt von innen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leif: :roll: :roll: danke, danke :-D ich weiß..

@schmurfi: was hast du denn da für eine freundin? :o also entweder du kriegst den geliehen oder sie muss eben mitfahren. weiß garnicht, wo das problem ist? :(


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, sie is eigentlich die ganze woche damit unterwegs und gibt ihn halt auch nur ungern aus der hand. :( und das mitkommen is halt auch son problem bei ihrem terminplan.

muss halt doch ein eigener her, aber als zukünftiger opel-mitarbeiter ab 20.juni wird das nich so gut kommen, weil der dann täglich vor der tür steht und ich darüber hinaus auch noch privat mit dem chef ziemlich gut bekannt bin. der wird mir das nie verzeihn, wenn ich mir ein auto in nem anderen laden kauf. bleibt nur die chance, dass die mal nen passenden gebrauchten da reinkriegen...

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, wie hat Dein KFZ Mechaniker das festgestellt? Ist das Öl welches unten aus der Kupplungsglocke austritt schwarz oder Honigfarben mit leichtem Rotschimmer? 1. Kommt das Öl überhaupt aus dem kleinen Loch unten an der Getriebeglocke am tiefsten Punkt raus und alles Andere außen rum ist trocken oder 2. ist er komplett schwarz verölt im Bereich Getriebe, Ladeluftkühler, Turbo, Abgasventil? Und ja, sollte der KW-SR kaputt sein, muss das Getriebe raus und die Kupplung auch. Aber ich denke beim CDi eher das Schadensbild ist das zweite von mir gefragte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.