Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krusenstern

Smart piepst und nimmt Gang heraus

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartys, bei meinem Smart tritt seit gerade folgendes Problem auf:

 

Wenn man ihn startet und de ersten Gang oder R-Gang einlegt und dan den Fuß von der Bremse nimmt, piepst er schnell so ca. 10-15 mal und dann geht die Ganganzeige auf null. Fahren kann man damit, aber sobald man die bremse tritt und wieder los läßt piepst er auch. Hier aber sehr unregelmäßig(1-5mal).

Habe auch schon im SmartCenter Kiel angerufen aber die Werkstatt ist nicht mehr besetzt und es ist jetzt WE. Hat einer eine Ahnung was es damit aufsich hat,und kann man damit noch fahren?

 

Einen sonnigen Gruß aus dem hohen Norden

 

Isabel


2000er Coupé, AquaOrange/Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer kleinen Spritztour ist wieder alles ok. Vielleicht war doch die Tür (Kontakt) nicht richtig zu. Egal, ist ja wieder alles in Ordnung.

 

Allen einen schönen ersten Mai.

 

Viele Grüße

 

Isabel


2000er Coupé, AquaOrange/Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katze von der nachbar lebt immer noch? :lol: :lol: :lol:

 

 


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi softtasch def.

Wählhebel sagt man bei MB.

gel..

(fehlermeldung des wählhebel hat kein signal tester istwerte gel in zee oder Sam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe leider kein Wort. Was ist am Softouch def(ekt?)? Er schaltet ganz normal. :-? :-? :-? Bin nicht so Chat-hip -sorry

 

 


2000er Coupé, AquaOrange/Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Isabel,

beide möglichkeit können pisps, warn signal vom eez(Steuergerät), dass was nicht inordnung ist.

Schau, wollt dich nicht beunrühgen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine 3 Striche gab war einfach die Fahrertür nicht richtig zu. Bei nächsten mal schauen ob die Innenbeleuchtung an ist!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch mal die HEckklappe sein, wenn die rechts nicht ganz zu ist (sieht man kaum, steht nur ca. 4 mm weiter raus), passiert das Gleiche...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.