Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartBA

Mit dem smart nach Irland?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im August oder September 2005 mal wieder für ca. 2 Wochen nach Irland fahren. Konkrete Planungen habe ich noch keine gemacht.

 

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Nordhessen.

 

Wer Lust hat mitzukommen, kann mir hier im Forum antworten oder mir eine PN schicken.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartBA am 25.04.2005 um 09:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartBA am 25.04.2005 um 09:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt sehr gut, wäre prinzipiell nicht ganz unteressiert...

 

Waas ksotet denn das Smart-Verschiffen?


Smart ForFour passion 1.1l 2006, T: silver P: jack black, RHD "Katie", SoundSystem, Mercedes iPod Integration

Smart ForTwo pulse 0.7l 2003, T: silver, P: bay grey, RHD "Jeff", SoundSystem, Harman& Kardon iPod Integration

thumb3.jpgpub39864089815899465314dh2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für die Fähre sind zugegebenermaßen nicht ganz billig. Sie belaufen sich auf ca. 640 € pro smart im Zeitraum Juli/August.

Ich war bereits im Sommer 2003 mit dem smart in Irland. Damals habe ich die Landbridge-Verbindung über England genutzt. Hoverspeed bietet einen smart-Tarif für ca. 220€ für die Hin- und Rückfahrt an (smart + 2 Personen). Von England nach Irland bin ich mit Stena-Lines gefahren, die wie auch die übrigen Anbieter keinen speziellen smart-Tarif anbieten. Diese Verbindung kostet ca. 440€ für die Hin- und Rückfahrt (normaler Pkw + 5 Personen). Die Fahrtstrecke von mir daheim aus beträgt ca. 550 km bis Calais und nochmals 650 km durch England. Zu den Direktfähren von Frankreich nach Irland sind etwa genauso viele km zu fahren. Die Direktfähren sind jedoch im Sommer deutlich teurer.

Gebucht hatte ich damals eine Woche vor dem Reisebeginn und hatte die reservierten Tickets am Abfahrtshafen abgeholt und bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch für mich interessant!

 

Was wird den alles ungefähr kosten (Schiff, Autobahngebühr, Übernachtung usw.)

Wo willsch denn direkt hin in Irland und wo willsch übernachten?

-----------------

spritmonitor.de Smart Pure+

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

konkrete Planungen habe ich noch keine gemacht.

Ich würde aber gerne eine Rundreise entweder im Südwesten (Grafschaften Cork, Kerry, Limerick) oder aber im Nordosten (Dublin, Nordirland, Donegal) machen.

Als Dauer habe ich 2 Wochen (mit An- und Abreise) eingeplant. Einen Tag würde ich mir für den Besuch bei meinen Bekannten in Limerick freihalten.

 

Übernachten würde ich im Zelt (Campingplätze kosten ca. 7 bis 15 € für ein Pkw, Zelt und 2 Personen pro Nacht). Als Alternative (wenn es mal zuviel regnet) würde ich Bed & Breakfast vorschlagen (ca. 25 bis 35 € pro Person und Nacht im Doppelzimmer einschließlich Frühstück).

Für ein Essen im Restaurant muß man mit ca. 15 bis 25 € einkalkulieren. Bei meinem letzten Urlaub in Irland habe ich mich allerdings meist für Selbstverpflegung im Supermarkt entschieden (die Lebensmittel sind jedoch etwas teurer als in Deutschland).

Mautgebühren fallen keine an, wenn man über Belgien nach Calais fährt.

 

Da kann man ja ungefähr abschätzen, was der Spass kostet (natürlich darf man auch die Besuche in den Pubs nicht vergessen!).

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartBA am 24.05.2005 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Du hast geschrieben, Du seists bereits mit dem Smart in Irland gewesen. Da ich in Kürze auch eine Reise dorthin wage, möchte ich Dich fragen, welche Vorbereitungen Du damals getroffen hast.

Denn soviel ich weiss, gibt es in Irland kein Smart-Center. Hast Du Dich z. B. auf einen Plattfuss vorbereitet?

 

einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.