Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvilRon

Welche Alu's passen denn nun wirklich Problemlos???

Empfohlene Beiträge

Nach einigem stöbern bin ich immer noch nicht ganz schlau welche Alu's nun auf meinen 42 Bj. 2000 (Plattfedern), nicht tiefer drauf passen, 15" ist ja mehr oder weniger Standard, 16" schon net ganz schlecht aber wie ist es mit 17"??? Die Lorinser Speedy geht ja nicht wie ich gelesen habe. Alles in allem will ich nichts am Panel machen sondern nur zum Tüv und abnehmen lassen!!! Reifengrössen die dazu passen wären natürlich auch noch interessant!!!

 

Thanks @ all !!!

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bzgl. der Reifengröße habe ich letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass man ohne zu Verbreitern evt. große Probleme mit 215`

16 Zoll haben könnte.

 

Weder TÜV noch DEKRA haben mir die Reifen abgenommen :cry:

 

Nun wollte sich mein SC mal darum kümmern, gebe dir morgen bescheid, ob es geklappt hat.

 

Gruß Murmelchen 8-)


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will keiner oder weiß es keiner???

 

Ich meine natürlic immer die maximale breite der Felgen und Reifen bei 15, 16 und 17 Zoll.

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2005 um 08:37 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Hi,



bzgl. der Reifengröße habe ich letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass man ohne zu Verbreitern evt. große Probleme mit 215`

16 Zoll haben könnte.



Weder TÜV noch DEKRA haben mir die Reifen abgenommen

 

Ne oder????

Hab an meinem Cabrio auch nichts verbreitert und fahre hinten die 215er und das wurde sogar vom TÜV ohne irgendwas abgenommen.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2005 um 16:34 Uhr hat EvilRon geschrieben:
Nach einigem stöbern bin ich immer noch nicht ganz schlau welche Alu's nun auf meinen 42 Bj. 2000 (Plattfedern), nicht tiefer drauf passen,

 

 

Autsch, da war es wieder! ;-)

hier!

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sheriff, gott bist du pingeling, grin's

 

zurück zum thema: es ist sehr schwierig, dir da zu raten. ich kaufte kürzlich gebrauchte aluS (sheriff, da guckst'te was fg*), und die passten beim vorgänger ohne arbeiten am panel, bei mir war das auto damit unfahrbar, sprich die reifen standen vorne derart an, dass sich die lenkung nicht mehr einschlagen liess (195/50/15). es gibt wohl extreme fertigungstoleranzen, was das lappige frontpanel anbelangt. du wirst um ein ausprobieren da nicht rumkommen (wohl dem der hydraulikheber und drehmomentschlüssel sein eigen nennt). Aber, ein umarbeiten des frontpanels ist nicht wild, bei mir war das in ner guten stunde erledigt und der tüv gab seinen segen.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Dir bei Deinem 2000er auf KEINEN Fall zu den Speedy felgen raten, auch wenn Die richtig schön sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Speedy net passen weiß ja jetzt leider schon, schade, waren echt geil!!!

 

Aber es muss doch so annähernd ein paar Maße geben mit denen man was anfangen kann. Sonst müssen die im Autohaus halt von der größten anfangen zu probieren. Wie die mir das eingetragen bekommen ist mir dann egal.

 

@Sheriff: Ganz viele "Sorry's"!!! ;-) ;-)

 

 

 

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EvilRon am 28.04.2005 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.