Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunkeeper

Welche Reifengröße auf Strikeline Felgen? Ganzjahresreifen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Reifengrößen kann man maximal auf den smart Strikeline Felgen fahren?

Was geht vorne und was hinten?

Eingetragen sind bei mir hinten max. 225er und vorne 175er.

am liebsten würde ich vorne 195er und hinten 205er fahren habe aber keinen Plan ob die auf meine Felgen passen.

 

Noch eine Frage: Was haltet Ihr von Ganzjahresreifen? Ich wohne in Köln und hier ist nie so richtig Winter. Lieber wechseln oder Ganzjahresreifen kaufen? Sind die auch von der neuen Versicherungsregelung betroffen oder gelten die als Winterreifen?

 

Danke und Grüße

 

Tom

-----------------

kasperlebude.jpg

 

Mehr über mich auf sunkeeper.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das mit den Ganzjahresreifen net machen. Ist ja nichts halbes und nix ganzes. Nicht umsonst ist die Gummimischung bei Winterreifen anders als bei Sommerreifen.

 

Zu den reifengrößen kann ich leider nix sagen.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also ein Kommilitone hat nach einem Unfall im Winter mit Ganzjahresreifen ordentlich Ärger mit der Versicherung gehabt, weil es eben keine Winterreifen sind.

 

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2005 um 18:45 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Mmh, also ein Kommilitone hat nach einem Unfall im Winter mit Ganzjahresreifen ordentlich Ärger mit der Versicherung gehabt, weil es eben keine Winterreifen sind.

Wenn das ordentliche Ganzjahresreifen sind, mit M&S-Kennzeichnung und der kleinen Schneeflocke im Berg, dann kann das gar nicht sein. Der Goodyear Vector 5 ist zum Beispiel so gekennzeichnet, und ist rechtlich ergo wie ein Winterreifen zu behandeln.

 

Im übrigen ist es korrekt, das Ganzjahresreifen mit modernen Winterreifen bei Schnee und Eis nicht mithalten können. Aber es gibt billige Winterreifen, die durchaus schlechter sind, als qualitativ hochwertige Ganzjahresreifen. Das wären z.B. auch die Hankook Centum H720.

 

Sommerreifenähnliche GJR wie z.B. der Pirelli P2500 sind dagegen nicht für den Winter zu empfehlen, da sie zwar eine weiche Mischung haben, aber durch die fehlenden Lamellen so gut wie gar keinen Grip auf Eis und Schnee aufbauen können.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Smartliebhaber und Freunde des besten Fahrzeugs der Welt, ich habe einen Smart 450 CDI - EZ 03.2001 - 245.000KM und bin bislang super zufrieden.   Leider bin ich nun mit dem Gefährt liegen geblieben. Als ich letzte Woche Streusalz geladen und vom Baumarkt losfahren wollte, legte er den Gang normal an. Kurz nach dem Anfahren kuppelte er hart ein, bekam den Gang nicht rein und zeigte 3 Balken im Display an. Nach fünf Minuten warten, waren die drei Striche weg und er ließ sich ganz normal schalten. Nach circa drei Kilometer bekam er während der Fahrt die Gänge nicht gewechselt und zeigte wieder drei Striche im Display an.    Der Wagen startet ganz normal. Wenn man ihn dann von N auf A schalten möchte kommen so gefühlt 4-5 Versuche und dann schaltet er wieder auf die drei Balken.   Nun steht der Wagen dort und wartet auf den Abschleppdienst.   Den Aktuator habe ich abgebaut und mir einmal das Ausrücklager angeschaut. Hatte es bei einem vorigen Smart mal, dass es durchgescheuert war und ich durch Aufdickung des Stößels das Leben des Smartis verlängern konnte. Das Ausrücklager bei diesem Wagen ist jedoch nicht durchgescheuert. Es ist also nicht so dass der Stößel ins Leere läuft und deshalb das Einlegen des Ganges nicht möglich war. Ich hatte noch den alten Aktuator mit dem aufgedickten Stößel vom vorigen Smart im Kofferraum (für alle Fälle) habe den dann untergeschraubt, jedoch mit selbigen Ergebnis. Der lag aber nun auch schon einige Jahre rum und ich kann für die Funktionstüchtigkeit nicht garantieren. Damals funktionierte er aber zumindest.   Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte?   Danke für Eure Ideen und Mithilfe!     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.943
    • Beiträge insgesamt
      1.611.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.