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Sunkeeper

Welche Reifengröße auf Strikeline Felgen? Ganzjahresreifen?

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Hi,

 

welche Reifengrößen kann man maximal auf den smart Strikeline Felgen fahren?

Was geht vorne und was hinten?

Eingetragen sind bei mir hinten max. 225er und vorne 175er.

am liebsten würde ich vorne 195er und hinten 205er fahren habe aber keinen Plan ob die auf meine Felgen passen.

 

Noch eine Frage: Was haltet Ihr von Ganzjahresreifen? Ich wohne in Köln und hier ist nie so richtig Winter. Lieber wechseln oder Ganzjahresreifen kaufen? Sind die auch von der neuen Versicherungsregelung betroffen oder gelten die als Winterreifen?

 

Danke und Grüße

 

Tom

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kasperlebude.jpg

 

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Also ich würde das mit den Ganzjahresreifen net machen. Ist ja nichts halbes und nix ganzes. Nicht umsonst ist die Gummimischung bei Winterreifen anders als bei Sommerreifen.

 

Zu den reifengrößen kann ich leider nix sagen.

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Mmh, also ein Kommilitone hat nach einem Unfall im Winter mit Ganzjahresreifen ordentlich Ärger mit der Versicherung gehabt, weil es eben keine Winterreifen sind.

 

 


sig-swe.jpg

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Quote:

Am 24.04.2005 um 18:45 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Mmh, also ein Kommilitone hat nach einem Unfall im Winter mit Ganzjahresreifen ordentlich Ärger mit der Versicherung gehabt, weil es eben keine Winterreifen sind.

Wenn das ordentliche Ganzjahresreifen sind, mit M&S-Kennzeichnung und der kleinen Schneeflocke im Berg, dann kann das gar nicht sein. Der Goodyear Vector 5 ist zum Beispiel so gekennzeichnet, und ist rechtlich ergo wie ein Winterreifen zu behandeln.

 

Im übrigen ist es korrekt, das Ganzjahresreifen mit modernen Winterreifen bei Schnee und Eis nicht mithalten können. Aber es gibt billige Winterreifen, die durchaus schlechter sind, als qualitativ hochwertige Ganzjahresreifen. Das wären z.B. auch die Hankook Centum H720.

 

Sommerreifenähnliche GJR wie z.B. der Pirelli P2500 sind dagegen nicht für den Winter zu empfehlen, da sie zwar eine weiche Mischung haben, aber durch die fehlenden Lamellen so gut wie gar keinen Grip auf Eis und Schnee aufbauen können.


ahankgodyoureaman.jpg

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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