Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feelingB

Suche günstiges, funktionierendes Smart Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich suche für meinen Smart City Coupe (Passion) BJ 2000 ein Lenkrad, da man mir im SC eröffnet hat, dass ich ein neues bräuchte..

Am liebsten wäre es mir in blau :)

 

MfG Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

habe ein eine Woche verbautes Lenkrad , aber in Grau :cry: und hat ESP Anschluß, ob das bei dir da passen würde , weiß ich nicht,müßtes dich kundig machen

Gruß Horst

horst.dreh@t-online.de

0170 85 88 00 7

-----------------

BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

 


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2005 um 21:10 Uhr hat feelingB geschrieben:
Servus!



Ich suche für meinen Smart City Coupe (Passion) BJ 2000 ein Lenkrad, da man mir im SC eröffnet hat, dass ich ein neues bräuchte..

Am liebsten wäre es mir in blau :)



MfG Adrian



 

 

Warum kann man ( muß man )ein neues Lenkrad brauchen ??? :-?

 

-----------------

smartlederklein2.jpgBannergross.jpgsmart1klein.JPG

 

Die Regensburger Smartspatzn und meine Smartseite

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von treuschl am 19.04.2005 um 16:47 Uhr ]


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei vielen der Schleifring kaputt geht bzw. das ist der einzigste Grund, führt zu Wackelkontakt von Hupe und Airbag, den Schleifring gibts nicht einzelnd zumindest nicht bei Smart, deshalb Sie einem ein neues Lenkrad andrehen wollen.

 

Hab ein Blaues dar, allerdings ohne Airbag und Schleifring. Könnte man ja umbauen.

 

Die neuen Lenkräder passen bei Dir soweit ich weiß auch, die ESP Funktion sprich Lenkwinkelsensor werden nur einfach nicht genutzt von deinem Fahrzeug.

 

sowas dürfte interessant sein:

 

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14765&item=7968950268&rd=1&ssPageName=WDVW

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 19.04.2005 um 17:01 Uhr ]


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2005 um 17:00 Uhr hat sm4rt-fr34k geschrieben:
Weil bei vielen der Schleifring kaputt geht bzw. das ist der einzigste Grund, führt zu Wackelkontakt von Hupe und Airbag, den Schleifring gibts nicht einzelnd zumindest nicht bei Smart, deshalb Sie einem ein neues Lenkrad andrehen wollen.



------------------------------------

Das ist ja Toll, und deswegen muss man sich gleich ein neues Lenkrad kaufen bzw.andrehen lassen. :(

-----------------
smartlederklein2.jpgBannergross.jpgsmart1klein.JPG

Die Regensburger Smartspatzn und meine Smartseite

[ Diese Nachricht wurde editiert von treuschl am 19.04.2005 um 17:18 Uhr ]


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das neuere mit ESP auch eingebaut werden kann wäre das ja super... Meld mich mal bei Boxer...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smart scheint das aber öfter vorzukommen... meine damit das ein einzelnes kleines Teil kaputt ist, man aber dann gleich die komplette große Einheit wechseln muss.

 

Ging mir auch so als ein Stab an der Servolenkung verbogen war :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, is tatsächlich servo. Ich hab dem Mechaniker gesagt, das er keine servolenkung hat, weil ich auch dachte das es keine Servo sei, aber im Teilekatalog steht anscheinend tätsächlich Servolenkung...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.747
    • Beiträge insgesamt
      1.607.221
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.