Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Widehopf

Klimaanlage geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Situation, beim Einschalten der Klimaanlage regelt der Motor zwar nach, aber der Kompressor zieht nicht an bzw. er läuft nicht mit. Würde gern bei einem Bekannten das Kältemittel überprüfen lassen, doch finde ich die Ventile nicht. Hat jemand aus der Smartiefamily einen Plan wo sich die Dinger befinden :-?

Oder was könnte es sonst noch sein :-?

 

Danke im Voraus für einen heissen Tip.

 

Liebe Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

scheint das die Kracks sich hier nicht damit auskennen :-?

Habe ein ähnliches Problem,allerdings läuft der Kompressor eindeutig wegen dem Geräusch das sich anhört wie ein Köcheln.Tippe auch bei Dir auf zuwenig Kühlflüssigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist in den Klimaanlagen zuwenig Flüssigkeit, selbst wenn beim Einschalten sich die Drehzahl des Motors verändert, heisst das noch lange nicht daß sie läuft, am besten sieht man es an der Kompressorkupplung selbst. Die Anschlüsse zum Befüllen befinden sich unter dem vorderen Kühlergrill.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahmumgslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Natürlich kann jeder alles Mögliche zu jeder Zeit gegen NEU wechseln, aber.....   Man (ich jedenfalls) war bei der letzten (Internet-)Bestellung des Riemens (für WaPu und Lima) doch positiv überrascht, daß der/die Riemen in den letzten Jahren nicht teurer geworden sind, nein sogar preiswerter (und DAS bei Marke / Conti.....). Insbesondere, wenn man gleich mehrere bestellt....   Und den Verschleiß an Kfz sollte man doch ohnehin regelmäßig überprüfen......   An den 450er cdi hier kann man (ich jedenfalls) den Zustand des genannten Riemens mit einer Handleuchte nach Öffnen der Motorklappe "von oben" beleuchten und erkennen (und nach Erkenntnisgewinn rechtzeitig austauschen), falls der Riemen nicht schon vorher durch Geräusche (Fiepen und/oder Kreischen) nach Aufmerksamkeit verlangt.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.748
    • Beiträge insgesamt
      1.607.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.