Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xeno

schaltet nicht in Rückwärtsgang - HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen smart erst eine woche und bisher bin ich vollkommen begeistert. seit gestern hab ich nun aber ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

 

nach jedem neustart kann ich nicht in den rückwärtsgang schalten. bei hebel auf R erscheint eine 0 und beim gasgeben läuft er leer. automatik in allen vorwärtsgängen funktioniert problemlos.

wenn ich nach dem start zunächst vorwärts los fahre und auch schalte, kann ich dannach auch in den rückwärtsgang schalten, bis zum nächsten ausstellen des motors.

was ist kaputt oder mach ich da irgendwas falsch?

was kann ich tun?

 

für eure hilfe für einen smartanfänger bedanke ich mich schon mal im voraus.

 

ach so, es ist ein smart&pulse, baujahr 99.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xeno am 17.04.2005 um 16:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xeno am 17.04.2005 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, ist ne ganz dumme Frage :).

 

Dein Fuß steht beim schalten auf der Bremse???

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

wie peinlich...

ok, danke für den tip. vielleicht hätte ich mal das handbuch lesen sollen! ist mir bisher noch nicht soo bewusst geworden mit der bremse.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht Dir nicht peinlich zu sein- wir saßen zu zweit in der Kugel vor der Zulassungsstelle und kamen nicht mehr aus der Parkluecke.. bis uns eine Bekannte (Autohaus) weiter half!

(Unsere "Handleiding van het motorvoertuig" war dabei, wurde aber nicht verstanden..)

:lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns trotz Bremse nicht funktioniert, ist's der Bremslichtschalter, dessen Signal die Freigabe für den Gangwechsel gibt.

Vorwärts kann immer gefahren werden, spätestens wenn der Schalthebel einmal nach vorne gedrückt wird, rückwärts aber net.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.