Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skaterboi

Bald keine billigen Smarts mehr? DC will Grauimporte ausmerzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

lese gerade den folgenden Artikel auf Spiegel Online.

Spiegel

Da wird doch nicht das Ende der billigen Smarts losgehen? Das würde den Absatz kaum steigern.

Hat einer eine Idee, welcher Händler hier gemeint sein könnte (Italien Importe)?

Gruß, Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und?

 

VW hat auch schonmal versucht die Re-Importe zu unterbinden. Den Versuch haben sie verdammt teuer bezahlen müssen dank europäischem Kartellrecht.

 

ergo: Wenn MB wirklich versuchen sollte uns davon abzuhalten unsere Autos dort zu kaufen wo wir es wollen, wird das Betriebsergebnis noch schlechter.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris_Benjamin Stimme dir zu, wobei mir da wohl auch ein Gedankenfehler unterlaufen ist. Ich hatte an Eu-Importe gedacht, aber mit Grauimport scheint doch noch was anderes gemeint zu sein?

Gruß, Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also diese thema bezieht sich nicht auf eu oder andere importfahrzeuge !

 

hier geht es um im unternehmen dc verschobene fahrzeuge ! deswegen ist auch hier die konzernrevision tätig.

 

im prinzip verschieben hier ranghohe mitarbeiter des vertriebes fahrzeuge mit hohem rabatt

, welche dann wieder auf umwegen in den regulären handel kommen.

 

war ja schon genug in der presse. scheint jetzt auch smart zu betreffen.

 

 

pikant könnte die tatsache werden, dass wolfgang Schrempp hier die hände im spiel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte seinerzeit mit 23% Nachlass gekauft, wo es hier noch nicht mal 1% im SC gab. Sonst wäre ich heute sicher auch noch "smartlos". Und sollte dieser hier mal den Geist aufgeben, dann sollen die ihre smarte, ausgereifte und innovative Qualitätsware behalten - ob mit oder ohne Rabatt.

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald keine billigen Smarts mehr?

 

Solange die Preise beim Händler im EU Ausland deutlich billiger sind, kann ja jeder Eu Bürger dort seinen Smart kaufen...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theorie und Praxis... !!! ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling: War bei mir genauso und ich habe dann bei Zieglmaier in München gekauft. Den Smart-Center-Preis hätte ich auch nicht bezahlen wollen, zumal der Verkauf im Samrt-Center auf die Frage nach Rabatt oder Zugaben reagierte, als hätte ich ihn gebeten sich mal kurz nackt auszuziehen :-D. Dann lieber einen anderen Wagen.

 

Aber dann bin ich ja beruhigt, also EU-Wagen wird es weiterhin geben.

Gruß, Stefan

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von skaterboi am 10.04.2005 um 15:49 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

bei den angesprochenen "Grau-Importen" handelt es sich nicht um die eigentlich kaufbaren EU-Fahrzeuge in ausländischen Niederlassungen...

 

Das geht eher in die Richtung:

 

Jede Menge smarts wurden z.B. zu einem sehr günstigen Preis als Flottenfahrzeuge für eine spanische Autovermietung verkauft. Diese wurden dafür aber garnicht genutzt, sondern wurden als Neuwagen an Privatkunden verkauft (mit bis zu 30% Nachlass)....

 

Dass sowas DC unterbinden möchte, ist doch klar....

 

ps: ich las die obige Geschichte heute in der Zeitung....

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sollen über jeden verkauften froh sein-

 

aktuelles bsp:

 

der "ach-so-tolle " forfour - absatz :

 

60.000 stück- respekt, aber 34.000 nicht zugelasen...

 

also bitte,..

ich hab meine kugel auch günstig aus dem ausland :-P


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben wurde, es geht nicht um die eu-importe, sondern um die schwarzen schafe, die über nicht ganz einwandfreie praktiken autos billiger verkaufen.

mir würde das auch nicht gefallen, wenn mein produkt über krumme wege an mir vorbei verkauft werden würde.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christo am 11.04.2005 um 13:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.