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Rodi

Ohne & mit Eibach Federn!

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Hallo Leuz,

hier wurde mal nach dem Optik-Unterschied mit und ohne CS-Eibachfedern gefragt. Habe mal zwei Bilder nebeneinander gestellt, das Linke ohne, das Rechte mit Eibach Federn. Links mit der Original-Bereifung und Rechts mit 195/45/15ern...

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Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rodi,

bis auf die breiteren Räder auf dem rechten Bild sehe ich keinen Unterschied. Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

Gruss

aendie

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Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

 

.... mir bitte auch?

Danke, Udo

 

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ja gerne - ist aber nicht besonders gut hier zu sehen, die Bilder werden relativ klein...

69b42471099870175b3a1771489d8fc4_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rodi,

1.wieviel haben eigentlich die Federn mit Einbau + allem drum und dran gekostet?? War eine TÜV-Abnaheme erforderlich??

2.bodenfreiheit: habe gesehen, dass du 'ne frontspoilerlippe hast. ich habe die von CS und will mir die federn einbauen lassen. Ich befürchte aber, dass meine frontspoilerlippe dann etwas gefährlicher lebt. hast du schon mal probleme mit der feder/frontspoiler-kombination gehabt, oder gibt es noch genug bodenfreiheit??

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

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Hi smartfanatic,

zu 1 kann Dir nur Rolf was sagen

zu 2: Warum soll es für Frontlippe gefährlich werden, wenn er hinten ein paar mm runter geht? Ganz im Gegenteil, oder? Er dürfte vorne eher noch etwas nach oben gehen (wird sich aber wohl nicht bemerkbar machen).

Oder verwechselst Du da was? Die CS-Feder für Vorne hatte (zumindest letzte Woche) noch keinen TÜV und ist auch nur für die NewLines 2001 geeignet, da die ein MCPherson-Fahrwerk vorne drin haben. Bei Modellen mit Plattfedern muss man schon auf das Gewindefahrwerk von SW zurückgreifen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 05. April 2001 editiert.]

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Hallo smartfanatic,

Preis der CS-Eibach: DM 214,65 Netto. Eintragung ist erforderlich (naja, bleibt ja Dir überlassen :classic_smile: ) Preis für die Montage kann ich Dir leider nicht sagen, habe mehrere Sachen ändern lassen und von Herrn Komo einen Komplettpreis bekommen. Ich schätze aber mal, Du mußt mit etwas DM 75.- bis DM 100.- rechnen... Am Besten, Du rufst CS mal an und fragst nach. Tel.: 06181-91890

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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