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Rodi

Ohne & mit Eibach Federn!

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Hallo Leuz,

hier wurde mal nach dem Optik-Unterschied mit und ohne CS-Eibachfedern gefragt. Habe mal zwei Bilder nebeneinander gestellt, das Linke ohne, das Rechte mit Eibach Federn. Links mit der Original-Bereifung und Rechts mit 195/45/15ern...

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Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rodi,

bis auf die breiteren Räder auf dem rechten Bild sehe ich keinen Unterschied. Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

Gruss

aendie

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Könntest Du ein Photo mit der Seitenansicht posten?

 

.... mir bitte auch?

Danke, Udo

 

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ja gerne - ist aber nicht besonders gut hier zu sehen, die Bilder werden relativ klein...

69b42471099870175b3a1771489d8fc4_2.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rodi,

1.wieviel haben eigentlich die Federn mit Einbau + allem drum und dran gekostet?? War eine TÜV-Abnaheme erforderlich??

2.bodenfreiheit: habe gesehen, dass du 'ne frontspoilerlippe hast. ich habe die von CS und will mir die federn einbauen lassen. Ich befürchte aber, dass meine frontspoilerlippe dann etwas gefährlicher lebt. hast du schon mal probleme mit der feder/frontspoiler-kombination gehabt, oder gibt es noch genug bodenfreiheit??

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

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Hi smartfanatic,

zu 1 kann Dir nur Rolf was sagen

zu 2: Warum soll es für Frontlippe gefährlich werden, wenn er hinten ein paar mm runter geht? Ganz im Gegenteil, oder? Er dürfte vorne eher noch etwas nach oben gehen (wird sich aber wohl nicht bemerkbar machen).

Oder verwechselst Du da was? Die CS-Feder für Vorne hatte (zumindest letzte Woche) noch keinen TÜV und ist auch nur für die NewLines 2001 geeignet, da die ein MCPherson-Fahrwerk vorne drin haben. Bei Modellen mit Plattfedern muss man schon auf das Gewindefahrwerk von SW zurückgreifen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 05. April 2001 editiert.]

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Hallo smartfanatic,

Preis der CS-Eibach: DM 214,65 Netto. Eintragung ist erforderlich (naja, bleibt ja Dir überlassen :classic_smile: ) Preis für die Montage kann ich Dir leider nicht sagen, habe mehrere Sachen ändern lassen und von Herrn Komo einen Komplettpreis bekommen. Ich schätze aber mal, Du mußt mit etwas DM 75.- bis DM 100.- rechnen... Am Besten, Du rufst CS mal an und fragst nach. Tel.: 06181-91890

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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