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MX5

Bezugsquelle Achskappe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fahrer,

 

ich selbst fahre keinen Smart, aber meine Mutter nennt einen solchen ihr eigen (Modell Passion). Ein schönes Fahrzeug, wie ich finde. Nur ein Detail der Heckansicht empfinde ich aus störend:

 

Die beiden hohlen Rohre der Schwinge/ Achse (oder was auch immer das genau sein mag).

 

Nun habe ich aber bei mehreren vor mir fahrenden Smarts Abdeckungen hierfür gesehen. Ich glaube, die Dinger heißen Achskappen. So sehen sie aus:

 

achskappe.jpg

 

Nun meine eigentliche Frage(n):

 

Wo kann man die kaufen und wie teuer sind die Teile? Wir werden sie befestigt?

 

Vielen Dank im voraus.

 

MfG

Flo

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Ich hab noch welche aus V2A. Schreib mir einfach eine PN oder E-Mail.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 07.04.2005 um 21:27 Uhr ]


 

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Ahh, alles klar. Welches mAterial ist denn dabei zu empfehlen?

 

Alu-Achsendstücke, eloxiert?

Alu massiv, Silber eloxiert?

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Also wenn Alu dann sollten die zumindest eloxiert sein. Sonst läuft das bald an und sieht dann nicht mehr schön aus. Eloxieren kann man in den verschiedensten Farben.

 

Ich persönlich hab die Teile aber lieber aus V2A. Da passiert dann nix mehr.

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Bitte, kein Problem. Und wie schon gesagt, aus V2A hab ich noch welche. Wenn Du daran Interesse hat kannst Dich ja melden.

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Ebenfalls. ;-)

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Welches Material? Alu oder V2A? Alu wird wohl nicht lange gut aussehen...

 

 

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Ich glaube es ist Edelstahl gewesen- kann diese Dinger jedoch nicht mehr finden- weder bei Ebay noch bei Hood.

Hier wuerde ich raten: Lass Dir Zeit und forsche halt am Sonntagmorgen nochmal nach.

 

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Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Einen besonderen Dank an Bandit67! :-D

 

Hier nochmal ein vorher/nachher-Bildchen:

 

achskapp2.jpg

 

(jaja, ich weiß, der Auspuff könnte ein wenig mehr Pflege vertragen :-D )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MX5 am 17.04.2005 um 18:15 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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