Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wwausw

Bremsdruck fällt ab

Empfohlene Beiträge

Hab ein kleines Problem mit meinen Bremsen. Mein Bremspedal gibt wenn ich bremse nach. Irgend wann nähe Bodenblech habe ich dann wieder richtigen Bremsdruck. Wenn ich brutal in die Bremse haue, bis das ABS anschlägt, hebt sich das Pedal unter dem tüpischen ABS-Rappeln wieder an. Was kann das sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Du,

 

was das genau ist, kann ich Dir auch nicht sagen (vielleicht Luft oder Wasser in der Bremsflüssigkeit), hatte diese Probleme zum Glück noch nicht.

 

Würde allerdings an Deiner Stelle schleunigst eine Werkstatt aufsuchen, mit Bremsproblemen ist meiner Meinung nach nicht zu spassen.

 

Schon blöd, wenn der Vordermann bremst und selber fährt man einfach weiter...

 

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Denke da auch an luft im bremskreislauf. an wasser würde ich nur denken wenn das problem nach längerer fahr auftritt und die bremsen heiss sind. dann fängt das wasser im bremskreislauf an zu kochen und der wasserdampf reagiert wie luft im bremskreislauf.

Gase (in dem fall Luft/wasserdampf) lassen sich halt wesentlich besser kompimieren als flüssigkeiten. deshalb lässt sich wahrscheinlich dein premspedal soweit durchtreten.

Würde an deiner Stelle sofort eine werstatt aufsuchen und die bremsen entlüften lassen , was einen bremsflüssigkeitswechsel mit einschliesst. dabei den bremskreislauf auf dichtheit kontollieren lassen. denn irgendwo muss die luft ja auch reingekommen sein.

 

Gruss

 

Cattivo


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Tipp, am Stecker eine direkte Verbindung zwischen den Pins zu schaffen ist schon mal sehr gut, denn damit bildet man ja die Taste mit einer direkten Kabelverbindung nach. Man legt quasi manuell die Masse des Pin 3 direkt auf die Leitung, ohne eine Taste betätigen zu müssen und bildet damit den Tastendruck bzw. Tastenkontakt nach. Wenn es dann funktioniert, kann es schon mal nix mehr mit der Kabelverbindung zum SAM zu tun haben. Die Tasten haben aber doch einen direkten Druckpunkt, oder? D.h. man müsste es ja an der Haptik merken, ob beim Drücken einer Taste der Kontakt betätigt wird oder nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.