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MischungsMicha

Was eine Schweinerei!!

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@MischungsMicha

Danke für die Antwort. War gerad nochmal gucken. Überm Ölfilter, kurz über dem Öldruckschalter geht eine Leitung in den Block. Das ist aber doch nicht die Kurbelgehäuseentlüftung sondern die Leckölleitung des Turboladerlagers (wenn mich nicht alles täuscht).

Bei mir wurde übrigens auch der Schlauch zwischen Turbolader und LLK getauscht, weil ich dort Öl bemängelte. Hab meinen cdi gebraucht gekauft. Bj. 07/2001, 21tkm. Schlauch wurde im Rahmen der Sachmängelhaftung oder Car-Versicherung getauscht. Habe Ventildeckelentlüftung und Ölabscheider in Arbeit und Dichtung vorm Mischgehäuse erneuert.

Gruß,

Addi


Gruß

 

Addi

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Micha, eine hoehere Einspritzmenge fuehrt zu hoeheren Zylinderdruecken und Abgastemperaturen.

 

Speziell die hoeheren Zylinderdruecke haben einen Einfluss auf den Kurbelgehaeusedruck, und die Abgastemperaturen koennen z.B. zum verdampfen / verkoken vom Kuehloel im Bereich Abgasventilfuehrung fuehren.

 

Schlecht konstruierte Ventildeckelentlueftungg hin oder her, ich wuerde an Deiner Stelle aber mal pruefen, wie oft Du nach Wiesbaden gefahren bist - das ist die Quittung.

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Quote:

Am 05.04.2005 um 16:55 Uhr hat Timo geschrieben:
Dann hab ich ja noch ein paar Kilometer! ;-)

Aber schau mal von unten drunter. Da geht ein dickerer Schlauch vom Turbo zum LLK aus diesem tropft es bei mir auch schon gerne mal raus.

Muss dann immer die Schlauchschelle nachziehen


 

Und genau aus diesem Schlauch hat mein CDI auch gesifft wie die Sau...und deshalb bin ich 16 Mal in die Werkstatt gefahren...und habe dann nachher die Wandlung durchbekommen...

 

Angefangen hat das übrigens bei KM-Stand 15000

 

Momentan brauche ich im Schnitt 5.3 Liter auf 100 KM :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Bei einem Leergewicht von 1510 KG und 110 PS...

 

Bei mir war es allerdings ein Markenwechsel...

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 08.04.2005 um 13:17 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Nicht bei Vollgas...sondern im Schnitt...wenn ich 180 fahre, dann geht er auf ca. 6.5 Liter...

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In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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... komisch, wenn ich mit dem Passat 180 fahre dann säuft er lt. BC ca. 10 Liter ...

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Die habe ich noch nie gebraucht...

 

Also ich sage mal im Schnitt 5.7 Liter bei zackiger Fahrweise...immer schön rausbeschleunigen...wofür hat man nen Diesel?? *grins*

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Hast Du einen BC mit Momentanverbrauchsanzeige drin?

 

 


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Skoda Oktavia Kombi

 

 


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Jupp Chaoti...Momentanverbrauchsanzeige ist drin...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Dann machen wir mal bei Gelegenheit eine Test- und Vergleichsfahrt .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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