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Bigben

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Hallo Ihr,

 

bin seit gestern stolzer Besitzer eines 44 blackbasic mit 75 kernigen (und das ist wörtlich zu nehmen) PS. Habe vor meinem Kauf das Forum rauf und runter gelesen und nichts allzu Abschreckendes gelesen. So waren denn auch die ersten 200 km ein echter Spaß. Smartchen hat lediglich im mittleren Drehzahlbereich einen etwas zu sportlichen Sound. Ist das normal ? Freue mich schon auf diverse Plauschereien mit euch.

 

Bigben

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erstmal herzlich willkommen...... erzähl mal bissle mehr über dein smart!

 

 

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Hallo BigBen,

 

auch erstmal herzlich willkommen im Club !

 

Hab meinen schwarzen ForFour mit dieseligen 95 PS auch erst seit zwei Wochen, aber genauso hochauf erfreut. Macht einfach Spass damit zu fahren..

Für nen Diesel ist er übrigens recht leise...

 

Achso, und heut auf dem Weg zur Arbeit ( A4 Richtung Aachen) hab ich damit nen Audi A4 1.9 TDI und nen Opel Corsa GSI 16V verblasen :-D (den GSI zumindest was die Beschleunigung angeht, nur ab 190 kam bei dem dann noch ein Quentchen mehr....)

 

Jaja, immer diese jungen Spunde.... Dachten wohl, is ja eh nur ein Smart..... :lol:

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Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

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@ Bigben: Willkommen im Club.

Zu deiner Soundfrage, ja das ist normal, meiner hat auch diesen (ich denke mal gewollten) kernigen Sportlichen Sound. Mich freut es einfach auch wenn nicht die dem Sound entsprechende Leistung dahintersteckt.

 

Gruß, Udo

 

 

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Iba ako!!!

spritmonitor.de

 

 

 

 

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Iba ako!!!

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerWalder am 02.04.2005 um 14:09 Uhr ]


Iba Ako

 

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Der Sound ergibt sich einfach daraus, das dem Motor ein Zylinder fehlt und er deshalb etwas "unrunder" läuft als ein Vierzylinder. Jedenfalls klingt er wirklich geil :-D

 

 


...nur die harten dürfen smarten

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Hallo an alle,

 

erst mal herzlichen Dank für nette Begrüßung an alle ! Ich glaube, auf jeden Fall fühle ich mich im Forum wohl. Der Wagen muss sich erst noch beweisen... :-D An Zobel: Ist ein lupenreinschwarzer 44. 1.1l, 75 Pferde, Klima, Radiovorbereitung, nachgerüstetes CD-Radio (Pioneer-klingt gut !).. Alles in allem eine hübsche Sache.

 

Bigben

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hi, willkommen im forum :)

 

also ich finde der 4zylinder klingt ab 3000 undrehungen auch gut. naja ab 5000 fängt der spass ja erst richtig an :-D :-D :-D

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forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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