Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Telefontaste

Empfohlene Beiträge

Habe so viel ich weiss das Radio Six drin

 

2004-03-28-forfour-pulse-06.jpg

 

Habe bei der Probefahrt einen Telefontaste gesichtet. Wie kann ich die Freisprechanlage nutzen? Kann ich da mein Telefon dranhängen oder muss ich quasi für das Auto eine sep. Nummer haben. Hoffe, das ist nicht eine all zu doofe Frage, aber ich hatte noch nie eine eingebaute Freisprechanlage (falls es überhaupt eine ist). ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MB UHI- Freisprechsystem mit CAN Anschluss und Glasfaser-Audioanbindung ans Radio mit Wechselschalen für diverse Telefone.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2005 um 16:20 Uhr hat Kralle geschrieben:
MB UHI- Freisprechsystem mit CAN Anschluss und Glasfaser-Audioanbindung ans Radio mit Wechselschalen für diverse Telefone.



 

Und das heisst ?? Hab auch das Radio Six, hab aber den Wagen (leider) ohne Telefonvorrichtung gekauft....

Ist es jetzt günstiger, dass Ganze vom Smart Center nachrüsten zu lassen, oder gibt es ein e günstigere Lösung ?

 

Wenn ich bei mir auf die Telefon-Taste drücke,steht da " No Phone" (was ja klar ist :( )

Was kostet eigentlich die Bluetooth-Variante ? ich find das nämlich ziemlich praktisch (hatte das mal im Leih-BMW ausprobieren können, mit gleich 2 Bluetooth-fähigen Handys...)

 

Gruß, Kris

 

PS: @ Mesh

 

Du brauchst natürlich keine eigene Nr. dafür, wenn du die Telefonvorrichtung eingebaut hast (Radio Six alleine reicht da leider nicht), kannst du dein Handy entweder per Kabel oder halt per Funk (Bluetooth) anklemmen, und hörst dann deinen Gesprächspartner über die Auto-Lautsprecher, und kannst über ein am Spiegel eingebautes Mikro freihändig mit ihm reden.

Die Telefontastatur am radio six kannste dann zum wählen und zum SMS schreiben nutzen. (mit den SMS weiß ich nicht 100pro beim smart, bei dem 5er BMW geht das, SMS schreiben und auch am Display des Radios lesen...)

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gif13585_1101899856978.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Taste geht über den CAN Bus raus.

- Die MB UHI (Universelles Handy Interface) hat den passenden Steuereingang dazu und kann auch (wenn es das Telefon unterstützt) über das Radiodisplay damit im Telefonbuch blättern. Bluetoothoption gibt es hierzu nicht.

 

- Funkwerk Dabendorf Audio 3000 / Audio 3000 blue hat ein Interface Modul (was wieder von einer weiteren Fremdfirma kommt) was die Steuerkommandos von Mercedesfahrzeugen für die Telefontasten aus dem CAN Bus aulesen kann. Diese FSE gibt es entweder als Bluetooth oder als normale FSE mit Bluetooth-Dongle als Handydummy. Wobei hier dann das Audiosignal anders eingespeist werden müsste weil das Radio six nur Glasfasereingänge hat für externe Audioquellen.

 

Bei der originalen AUFPASSEN: es hibt die UHI (was Universel im Namen trägt) und eine wirklich 08/15 Universelle die irgendwo mit nem extra Lautsprecher hingetackert wird

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 31.03.2005 um 21:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 31.03.2005 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das habe ich jetzt - auch hier im Forum - von meinem Smart-Center in Aachen erfahren... Also Nachrüsten kostet schon ein wenig mehr, als sofort mitbestellen.... So`n Käse... :cry:

Naja, hier mal die Antwort auf meine Frage:

 

Quote:
Hallo,

der Preis für eine Bluetooth-Nachrüstung sieht wie folgt aus:

Benötigte Teile:
Leitungssatz R6 18,10
Adapter Bluetooth 154,31
Montagematerial 37,07 (Telefonkonsole+Befestigungsmaterial)
UFSE Basiskit 171,55
Zwischensumme: 381,03 zzgl MwSt
Brutto 441,99

dazu kommt noch ca. 1 Stunde Arbeit, also ca 80,-€

Für weitere Details steht Ihnen in Aachen unser Serviceleiter Stefan Schiffler unter 0241-18299-25 gerne zur Verfügung.

Gruß

smart Team Aachen

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein radio six sieht aber bissle anders aus wie des auf dem bild oben und sms kann man damit au ned schreiben. die buchstaben auf den tasten sind voll fürn arsch.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben ist noch ein Foto von der Vorserie... Schau dir mal die Beschaffenheit des Materials rund um das Radio an, die ist ja in den Serienmodellen auch anders. :)

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich möchte Euch das Endergebnis mitteilen.   Nach Löschung der Fehlermeldungen und Einlernen der Kupplung (XENTRY) läuft alles störungsfrei, auch nach Hunderten Kilometern Stadtverkehr. Keine Fehler mehr abgelegt. Überall Häkchen im Sinne von "alle Steuergeräte ohne Fehler". So muss es sein 🙂 Ich möchte mich bei Euch für meine Ignoranz entschuldigen. Darauf hätte ich selber kommen müssen. Ein einfaches Anlernen der Kupplung hat gereicht. Macht er nicht automatisch, nur weil ich das so will 🙂   LG   OldSmartie
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.098
    • Beiträge insgesamt
      1.577.935
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.