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Plaetzchenwolf

Hitzestau-Tipp

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Fuer die heißen Monate habe ich einen Tipp, der einem Hitzestau beim Parken vorbeugen hilft!

Die Gummistopfen unter der Heckglas-Scheibe oben kann man bei Trockenheit entfernen, damit durch die hintere obere Dachverkleidung die Stauhitze vom Glasdach oder Tridion abziehen kann!

(Es sind unter dieser Dachverkleidung im Tridion Loecher, die den Dunst direkt ableiten koennten- wenn dieser Stopfen nicht da waere! Jedoch koennte bei Regen dort Wasser eindringen,- deshalb schneiden wir den Stopfen einfach in der Mitte aus und erhalten eine Oeffnung von ca 1-2Euro Groeße, die wir im Winter mit geeigneten Stopfen wieder schließen um die Heizungswaerme im Innenraum zu halten)

 

Das habe ich bei unserer Kugel gemacht- schon damit der herzhafte "Schaeferhund-Duft"

direkt nach oben abziehen kann...

:o :-D :-P

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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Hat der Smart nicht sowieso eine Zwangsbelüftung?

Mich würde aber mal interessieren, wie sich das Glasdach im Sommer auswirkt. Wie ein Brennglas? Eigentlich doch eine völlig schwachsinnige Konstruktion. Wenn wenigstens ein Sonnenschutz über die gesammte Länge vorhanden wäre!

Viel Sinn macht es eigentlich doch nicht, ein Auto erst über ein Glasdach aufzuheizen um es dann mit einer Klimaanlage wieder erträglich zu machen.

 

Frohe Ostern,

 

Addi


Gruß

 

Addi

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Einfachste Lösung: Kaufst Du Cabrio :-D

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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Der Smart hat eine Zwangsentlueftung, die durch Bohrungen im Tridion funktioniert, die hinter den Kunststoff-Verblendungen sitzen und keine (!) obere Abfuhr nach draussen haben, sondern lediglich nach unten oder hinten-unten funktionieren.

 

(Sowas geht freilich nur im Fahrbetrieb und das auch nur leidlich- weil das Tridion- besondern wenns in Schwarz ist- sich boese aufheizt!)

 

 

Deshalb suchte ich nach Loesungen und habe diese hier vorgeschlagen.

 

 

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Na ja ich hab neben meinem Schaltknauf so ein Schalter und wenn ich den drücke ist sehr schnell die Hitze aus meinem Smart verschwunden! :-D :-D

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 27.03.2005 um 12:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Na ja ich hab neben meinem Schaltknauf so ein Schalter und wenn ich den drücke ist sehr schnell die Hitze aus meinem Smart verschwunden! :-D :-D


Der Zigarettenanzünder :-? :-D :lol: :lol:

 

Was rauchst Du denn da immer? *scherz* :lol: :lol:

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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Wie schön ist es doch,wenn man eine Standheizung hat.Einfach 15min. vor Fahrtantritt auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt und das Auto ist schön Kühl wenn man einsteigt :-D

 

sveagle


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ohne Frage ist das praktisch- wir haben jedoch eine kuehle Garage und sind selten zu "hitzigen Zeiten" unterwegs;

Morgens wird eingekauft oder mit dem Hund gefahren..

8-)

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Am 27.03.2005 um 09:56 Uhr hat Addi geschrieben:
Hat der Smart nicht sowieso eine Zwangsbelüftung?

Mich würde aber mal interessieren, wie sich das Glasdach im Sommer auswirkt. Wie ein Brennglas? Eigentlich doch eine völlig schwachsinnige Konstruktion. Wenn wenigstens ein Sonnenschutz über die gesammte Länge vorhanden wäre!

Viel Sinn macht es eigentlich doch nicht, ein Auto erst über ein Glasdach aufzuheizen um es dann mit einer Klimaanlage wieder erträglich zu machen.



Frohe Ostern,



Addi



 

 

 

 

sorry, aber mehr schw......... kann man nun nicht mehr schreiben.

 

1)

wie ein brennglas funktioniert, wurde glaube ich in der fünften klasse durchgenommen und die forme iner linse hat das dach ja nun nicht !

 

2)

dein dach hat selbstverständliche einen filter auf der gesamten fläche integriert. somit gibt es nur einen unwesentlichen unterschied zu einem stahldach.

 

3)

ich habe noch keine beschwerden von porschefahrern gehört und die haben dieses dach bereits seit ca. 1985 im targa

 

4)

 

warum du kaufen smart mit galsdach ? können auch smart mit stahldach kaufen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

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ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

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Hallo

 

das Glasdach hat keine groben Nachteile. Wenn der Wagen in der Sonne parkt, ist er immer eine Sauna, ob 60 oder 65 ° macht den Kohl auch nicht fett.

 

Die Klimaanlage ist auch nicht beste. Das ist das größere Problem bei Hitze.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Wir haben die Pulse ausschliesslich wegen des Glasdachs gekauft, damit mehr Licht in den farbenfrohen Innenraum kommt. Das ist wie Sommer- auch im Regen.

Cabrio war fuer uns nie die Entscheidung, weil wir beide ziemlich empfindlich gegen Zug sind und auch das Aufschlitzen aus Sabotage oder Vandalismus nicht so sehr schaetzen.

Licht ja, Augenentzuendung nein!

Nun hat man also nur die regelbare Zwangsentlueftung bei der Konstruktion vergessen!

Hier bieten sich also diese Gummistopfen an, die einzig einen fast parallel zum Dach verlaufenden Abzug darstellen, der auch das Tridion entlueften k a n n, wenn man diese entfernt.

Das Tridion jedoch ist an dieser Stelle leicht zur falschen Seite schraeg, so wuerde Wasser in diese Loecher laufen koennen- bei staerkerem Regen.

Deshalb habe ich geraten diese Stopfen mittig auszuschneiden,- was ich bei unserer Kugel gemacht habe.

Freilich waere eine Vergroeßerung dieser Luftloecher auf ca die 3fachen Querschnitte prima- aber das getraue ich mich nicht- da es sich um tragende Teile handelt.

Nun koennte man noch je einen PC-CPU-Luefter eines aelteren Sockel5 Modells dort aufkleben und diese thermostatisch steuern...

 

 

 

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Nachtrag: Auf dem Bindeweideausflug konnte ich schon vergleichen und habe festgestellt, dass die aelteren Kugeln diese Gummistopfen nicht haben..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 07.04.2005 um 06:47 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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