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nullinger

reifen verliert luft

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hab meine sommerschlappn montiert 195 er

bin heute 250 km gefahren und luft verloren bis auf ein bar , dann nach hause nach 120km nachgeschaut wieder ei bar verloren, kann man so nen reifen reparieren wenn er irgendwo ein löchlein hat

mfg nullinger

-----------------

Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Kommt drauf an, wo das Loch ist und wenn auf dem Reifen nen "V" als Geschwindigkeitsindex oder was höheres steht, kannstes eh vergessen.

 

 

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.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 25.03.2005 um 18:23 Uhr ]

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Ich hatte einen Nagel im Reifen wenn ein Nagel in der Lauffläche steckt kann man es Reparieren lassen.

Habe 10 Euro bezahlt (nachbar)

 

Ein Loch an der seite kann mann nicht Reparieren!!!

 

Gruß aus Gelsenkirchen

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400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

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wir gehn mal davon aus das nullinger ne

kugel fährt wo der reifen luft verliert.

deshalb sollte es schon vertretbar sein den

reifen zu reparieren, auch wenn es ein V reifen

ist, denn in diese geschwindigkeitsregionen

sollte keine kugel vordringen (auch wenn ich

mir das manchmal wünsche :-D , T würde auch

schon reichen )

 

für fahrzeuge die diesen geschwindigkeitsindex

ausnutzen können, bleibt wie udo schon schreibt, eine reparatur tabu !!!

 

@nullinger,

vielleicht ist auch nur der ventileinsatz lose ?

hast du in der lauffläche schonmal nach einem

nagel ? geguckt ?

 

PS:

für ne reifenreparatur müssen natürlich die

voraussetzungen für eine solche stimmen,

sprich stelle oder grösse der beschädigung !!

 


rms2.gif

 

 

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nulli fährt ne kugel, werd an den feiertagen mal suchen wo es zischt , vielleicht mit lecksuchspray :-D ,

 

 


Gruss Nullinger

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@ Percydieter ....

 

FALSCH, denn es zählt nicht, auf was für einem Fahrzeug man den Reifen fährt, sondern einzig, was auf dem Reifen steht. Ein verantwortungsvoller Reifendienst wird ihn NICHT reparieren, denn wer sagt denn, dass der Reifen nicht irgendwann mal verkauft wird und auf einem anderen Fahrzeug gefahren wird?? Wenn sowas dann zu nem Unfall führen würde, wär der Reparateur übel dran.

 

Man kann auch "kungeln", das ist dann aber nicht offiziell.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 25.03.2005 um 19:08 Uhr ]

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@ udo,

 

ich glaube kaum das nullinger die reifen verkauft, ansonsten hatte ich dir ja zugestimmt das bei fahrzeugen die -v- erreichen, eine reparatur tabu ist.

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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umgangssprachlich:

 

Vetternwirtschaft betreiben; heimliche Absprachen treffen; unlautere Geschäfte machen


rms2.gif

 

 

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Mein Gott, welche Diskussion! Er wollte doch nur wissen, was er gegen den Luftverlust im rReifen machen kann!

@Nullinger

Spucke auf Finger, Ventilkappe ab u. prüffen ob Ventil Luft läßt (Bläschen in der Spucke).

Wenn ja: Tankstelle, Ventil wechseln.

Wenn nein: Zum Reifendienst oder zur Tankstelle und flicken lassen (den Reifen). Wenn das nicht möglich ist, sagen die dir das schon. Dann Neukauf! Alles klar?

 

Gruß,

Addi


Gruß

 

Addi

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das mal nen sachlicher beitrag :-D

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Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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so war beim reifendealer ventil kaputt,aber ich brauch trotzdem einen neuen reifen bin zu lang gefahren auf der autobahn mit dem ding hat sich der gummi innen schon gelöst . so jetzt mein problem keiner hat die reifen sind toyo und ich hab sie von nen arbeitskollegen gekauft für 150 euros neu

 

 


Gruss Nullinger

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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