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Loely

Biete und (!) suche Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Da bei unserem Smartie der Turbo defekt ist, habe ich bei ebay einen ersteigert.

 

4000km alt, mit verstärktem Krümmer für Benziner. So weit so gut.

 

Aber: Für 698 ccm Motor !

 

Und wir haben: einen 598 ccm Motor.

 

Daher biete ich den o.g. Turbolader an.

 

Und suche einen für einen MC 01 (Benziner) Bj. 99 mit 598ccm Motor und wenn möglich verstärktem Krümmer (oder muss ich auf noch was achten ?).

 

Grüsse

 

Loely

 

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isch hab noch meinen alten hier, war bzw. ist doch nicht defekt wie angenommen. Hab aber nen neuen vor verkauf vom Smart verbaut. Den andern hab ich noch hier.Mit verstärktem Krümmer ca.40.000 gelaufen,kein riss.

Preis gibbet per mail, wenn interesse.

 

 

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Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

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Jo und zwar auf den richtigen Auspuffflansch und idealerweise die richtige Druckdose, dann fällt das lästige Einstellen weg.

 

 

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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