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Payot

Rückrufaktion Verdeck

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@luckykat@

 

meiner ist ez. 4.2002 hier wurde ein motor abgeklemmt, ist also nur noch ein motörchen aktiv und es wird ein software update eingespielt (auf 35 ps hahaha), desweiteren wird der deckel des bremsflüssigkeitsbehälter erneuert. achte darauf, dass alles funktioniert!

 

gruß oetzi23

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oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

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@oetzi23

 

was für ein Softwareupdate war das????

Habe gerade vom SC erfahren, das es bei extrem langen Schaltzeiten ein Update für die Getriebesoftware geben soll, ist es das????, aber ob es viel bringt konnte mir der Mitarbeiter nicht versprechen, von einem Rückruf bez. des Verdecks wusst Er gar nichts.

Deckel Bremsflüssigkeitbehälter ist klar, wäre ne Sache von 5 Minuten......

 

ciao Lucky

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckykat am 05.04.2005 um 11:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckykat am 05.04.2005 um 11:50 Uhr ]


ciao

 

Lucky

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@luckykat

also hat mit den steuerzeiten und der gleichen nichts zu tun, ist eben nur, dass der eine motor alleine arbeitet. ist in 30 sek. passiert. bei mir ist danach eben nur noch entriegeln und verschließen der zentralverriegelung gegangen.

 

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TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

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ist die fb programmierbar, so das man das verdeckt damit auch schließen kann, mich nervt das nämlich etwas;(

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Smart-neu.jpg

 


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@cdammann86

hätte ich auch gerne, aber dem ist nicht so! siehe antwort von TIMO!

 

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oetzi23 wünscht allen

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Hi erstmal,

 

also bei meinem Smart-Cabrio (Bj. 09/04) wurde nachträglich ein zweiter Motor eingebaut !!! ( SC-Stuttgart), da durch (lt. Aussage) ein Motor eigentlich zu schwach wäre und das Verdeck "verzogen" werden könnte.......

 

Es scheint auch bei anderen Dingen verschiedene Ansichten der Werkstätten zu geben, seltsam..... :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von midwayhero am 06.04.2005 um 18:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von midwayhero am 06.04.2005 um 18:20 Uhr ]


Zwischen Wahnsinn und Verstand ist nur eine dünne Wand.....

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hi, haben die smartleute jetzt noch alle, uns klemmen sie ein motörchen ab und dir bauen sie einen dazu und auch noch aus dem gleichen grund weshalb sie uns eins wegnehmen, ich verstehe die welt nicht mehr. ist denn denen langweilig? nächste woche kommen sie und legen noch ein zylinder lahm, weil mit 3 nen gti gejagt wird!

 

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Da hast Du recht. Beim Zumachen sollte immer der Motor an sein (Aussage SC), sobald das Verdeck zu ist geht die Drehzahl ganz schön in den Keller, also brauchen zwei Motoren ganz schön viel Power.......

 

Ich lass mir jetzt die Fanfare einbauen :

Das eine SC veranschlagt eine halbe Stunde,

das andere eine ganze Stunde.

Aber jeder schuat in seinen Computer wo eigentlich der max. Zeitaufwand vorgegeben ist.

 

Alles sehr komisch :-? :-?

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Zwischen Wahnsinn und Verstand ist nur eine dünne Wand.....

 


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Moin,

 

da ich beruflich im Moment in Kassel bin, habe ich da mal wegen was Anderem gefragt u. beiläufig das mit dem Motor erwähnt, mir wurde gesagt, wenn sie den Motor ausgebaut hätten, dann würde Er mir ohne Mucken ausgehändigt und es wären nicht alle Smart betroffen.

 

Falls Euer Motor ausgebaut wurde, laßt Ihn Euch aushändigen, denn Ihr habt ein Auto mit 2 Motoren gekauft! Er ist Euer Eigentum!

 

Gruß, Hansi


Gruß, Hansi

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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