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maccc

Smart & Leipzig?

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Möchte mir demnächst eine "Knutschkugel" zulegen, bin aber voll unsicher, ob man als quasi-"Kleinkraftfahrzeuglenker" in dem "My-car-is-my-castle-Fahrstil der Großstadt Leipzig nicht eher abgedrängt wird. Kann jemand auf Smart-Fahr-Erfahrungen in Leipzig zurückblicken? Eine Leipziger Smart-Community gibts ja irgendwie nicht, oder? Zumindest hab ich im Forum noch nichts finden können.

 

 

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Guck doch einfach mal auf die Seite vom Smartclub Smartmelodie. Wir sind in Chemnitz und Leipzig vertreten.

 

Ich bin oft genug in Leipzig, und ich muß sagen, da gibt es mit nem Smart gar keine Probleme.

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Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


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Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

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Leipzig-Erfahrung? aber sicher!

 

Seit nunmehr 4 Jahren bewege ich mich mit meinen Smarts durch Leipzig.

--->unfallfrei!

Wenn man keinen Formel-1-Start hinlegt, wird man ja gleich angehupt. (ebenso wenn man bei rot-gelb-bremst).

Aber der doch recht zügige Antritt läßt einen ja an der Ampel schnell Abstand gewinnen.

 

Ansonsten keine Probleme - Smart ist Zweitwagen und auch im "richtigen" Auto fühle ich mich permanent "übersehen" und nicht beachtet. So ist das in Leipzig - man fährt gegeneinander und nicht miteinander - da ist es egal ob S-Klasse oder Smart.

 

Gerne können wir (Leipziger) ja mal ein clubfreies Treffen vereinbaren...also einfach mal Zusammenkommen - so ganz ohne Clubverbindlichkeiten und lange Satzungen...

 

Grüße

BJ

 

 

 

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Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 11.03.2005 um 14:22 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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