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korso

Suche: Sicherheitsinsel mit Sitzheizungsschaltern

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Suche für ein Cabrio (also ohne Heckscheibenheizung) die Sicherheitsinsel (nur die Schaltereinheit) mit Sitzheizungsschaltern.

 

Sollte der Heckscheibenschalter drin sein -> auch kein Beinbruch.

 

Liegt die vielleicht bei jemandem rum? :)

 

Grüsse,

Patrick


Smart Cabrio 61PS - Bj.2002 - Tridion silber, Bodykit bay-grey. <- nicht meiner, gehört meinem Schatzi :-)

 

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Da könntest Du Glück haben das ich sowas noch habe, muß ich die Tage schaun.

Falls Du aber vorhst die fehlenden Schalter bei Dir nachzurüsten kann ich Dir schon gleich sagen das dieses nicht so einfach wird, da

die Schalter in der Schaltung integriert sind.

Ich hatte das auch auch vor für meine Sitzheizung und hab es aufgegeben weil mir zu viel Akt ist.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Hi Micha,

 

was ich will ist, eine Nachrüstsitzheizung (die Matten) in den Smart einzubauen und "irgendwie" an die Originalschalter zu bauen.

 

Irgendwo andere Schalter einbauen finde ich nicht so prickelnd.

 

Was heißt in die Schaltung integriert??

 

Ich denke schon, daß das auf der Platine alles zusammenläuft und dann irgendwo am Stecker anliegt, oder?

 

Grüsse,

Patrick

 

 

PS: Ja, schau mal bitte :) Ach ja, grau sollte die Insel sein. Wenn nicht, auch kein Beinbruch...


Smart Cabrio 61PS - Bj.2002 - Tridion silber, Bodykit bay-grey. <- nicht meiner, gehört meinem Schatzi :-)

 

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Das Problem das auf Dich zukommt ist zum einen der falsche Stecker auf der Sicherheitsinsel. Die Inseln mit SH haben einen anderen Stecker, den mußt Du dann auch besorgen. Des weiteren mußt Du Dir eine Schaltung mit Relais bauen da in der Insel ja nur Taster sind und die Schalter eh die Stromstärke die die SH braucht nicht aushalten.

Was zu allem überfluß auch noch sehr Blöd für dieses vorhaben ist, auf der Insel liegt nur einmal 12V an, das Teil ist also Masse geschaltet.

 

Wie gesagt, ich hatte das gleiche vor und habs gelassen. Mir war das zu joger das da was schief geht. Deswegen hab ich mir ne Kuda-Konsole (vorm Schalthebel) gekauft und werde da die Schalter platzieren, ist sicherer.

 

Ach ja, der Deckel ist in grau. Ist aber eine Fehlpressung, das heißt die Oberfläche ist glatt und nicht so genoppt wie das Original.

Ich werde morgen mal schauen, hab zwei Inseln, aber an einer hatte ich die Schalter ausgelötet. Ich muß halt schauen bei welcher ist dieses gemacht habe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 11.03.2005 um 19:17 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

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Nix da! Das sind meine Inseln! :-D

 

 


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ist ja gut, denke das er Dir eh das Vorrecht gibt...

 

nur falls Du dann doch merken solltest das es nicht mit dranstecken oder nem bissel löten getan ist kannste Dich ja mal melden.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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