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53757SMART

Habe heute SKN-Tuning eingebaut!

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute für DM 950,- SKN mit 75PS einbauen lassen. Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch.

Bis dann 53757SMART

 

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Glückwunsch!

SKN soll ja wirklich mit das beste und "seriösteste" Tuning haben!

Zufrieden mit der Leistung?


 

 

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Hallo,

würde Dir ja gern per emIal schreiben, aba da steht nix von ner Adresse, nä!?

Bleibt bei dem Tuning Trust+?

Was verbrauchst Du jetzt?

Gibt's dafür TÜV?

Erzähl bitte bitte bitte.....

MfG

Kolla

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Ein paar Antworten

- Preis mit TÜV (sonst keine Garantie DM 950,-

- Die Leistung ist deutlich mehr, Es dauert aber 10 Betriebsstunden bis die volle Leistung da ist.

- Ich werde in den nächsten Tagen meine Erfahrungen im Internet veröffentlichen. Wer bis dahin nicht warten kann soll mir eine mail senden ich werde ihn dann zurück rufen mail@holgerbender.de

Gruß 53757Smart

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habe dir heute `ne mail geschickt mit allen meinen fragen. habe aber noch was anzuhängen. was umfasst die garantie alles?


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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