Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolla

Tuner: wer ist der beste?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich möchte gerne meinen Smart ein bische schneller machen.

Es gibt ja auch nun verschiedene Tuner.

Meine Frage: Welcher ist der beste?

Und zwar will ich folgende Punkte erfüllt haben:

- moderates Tuning, so 65-75 PS

- Trust+ muss auf jeden Fall erhalten bleiben!

- wenn möglich mit TÜV

- sollte im Umkreis von 300 km von Stuttgart sein oder man sollte den CVhip selbst reinstekcen können (weiß ja net ob des geht)

- sollte so um die 1000 DM kosten

- Verbrauchssteigerung max. 1l (195er Schlappen sind schon drauf)

Ich hoffe, dass mir hier einige antworten könnten, vielleicht habt Ihr ja auch schon slebst Erfahrungen damit.

MfG

Martin Koller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoi Schmok,

erstmna danke für die Antwort.

Ich komme aus Böblingen, also könnten wire ja auch im Konvoi da rauf fahren...

Problem: Mein Smart kommt erst am 21.9.

Ausserdem will ich, dass beim Tuning der TÜV seinen Segen gibt und Trust+ auf jeden Fall erhalten bleibt.

Deshalb muss ich mihc vorher erst genau informieren. Oder weisst Du dazu mehr, wie das bei SKN von statten geht?

MfG

Martin Koller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.