Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BRABUS-SMART

SB 3 Kit

Empfohlene Beiträge

Moooin,

ist es möglich aus dem SB 3 Kit noch mehr Leistung zu holen ? ZB. mehr Hubraum, Einzeldrossel, Nockenwellen , Zylinderkopf bearbeitung usw. Wer weiss Rat ?

Danke & Grüsse

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ehesten ist mit einer anderen Auspuffanlage mit Metallkat etwas zu holen, vielleicht max noch 10PS, wenn du mehr willst, solltest du auf den 1.5T umsteigen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht, dass ich da jetzt konkrete aussagen machen könnte, aber bei so vielen einzelmaßnahmen sollte man sich ernsthaft überlegen, ob es nicht ein ganz neuer motor sein sollte… (naja, 6 zylinder gehen wohl nicht rein, aber vier schon…)

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Motor, der sinnvoll hineinpasst, ist der 2.0T (4G63T) von Mitsubishi, welcher hpts. im EVO verbaut wird. Da wird dann aber auch ein anderes Getriebe fällig sowie neue Antriebsachsen, Bremsanlage, Verstärkung der Karosserie, und und und.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit dem 2 Liter Motor aus der A-Klasse mit 136PS? Der würde viel besser passen als die Mitsubishi Maschine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann hast du eine Menge Kilos mehr und auch nur 136 PS.

Das rechnet sich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich auch wieder. Naja. Aber für die C-Klasse gibts ja noch nen 1,8 Liter Kompressormotor mit 143 PS (Smart liest hoffentlich mit), der geht sogar im schweren Mercedes richtig gut ab und müsste eigentlich auch passen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was manch einer für probleme hat... :roll:

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der 44 was die Technik angeht ein Mitsubishi ist, kann man mit vertretbarem Aufwand auch nur Motoren von Mitsubishi verbauen.

Der 1.5T, den Brabus verbaut, ist übrigens auch ein Motor von Mitsubishi. Dieser Motor scheint mir insgesamt zum Tunen am besten geeignet, auch deswegen, weil sich das Mehrgewicht komplett mit Lader und LLK im Rahmen hält und etwa dem Gewicht des Diesels entspricht.

Mehr als 135Ps wird man einfach nicht so einfach aus einem 1.5 Liter Sauger holen können, noch dazu aus einem, dessen Motorelektronik auf EURO4 ausgelegt ist.

 

Bei diesen Tuningvorhaben würde ich dann unbedingt mit Versteifungen und Bremsanlage anfangen!!! Passende Teile gibt es.

 

ALexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 24.02.2005 um 17:29 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jajaja. erzähl mir nicht so viel von dieser pleitemarke. oder sind die dieselmotoren etwa auch von mitsubishi? warum probierste nicht einfach mal folgenden link aus?:www.mitsubishi-forum.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als smart-verfechter sollte man bezüglich "pleitemarke" nicht so rumtönen

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roadsterfan: Welcher Link???

 

Mitsubishi schreibt zumindest in Europa operativen Gewinn.

 

Nein, der Diesel beruht auf einem Diesel von Hyundai.

 

Mercedes hat diesen adaptiert und mit Steuerkette ausgestattet.

 

ALexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 24.02.2005 um 18:37 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alx.

Eben nicht. Der Diesel beruht auf dem Motor des Mercedes A 200 CDI und wurde um einen Zylinder gekürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da will ich dir nicht widersprechen, wenn du da besser weisst. Als kleinen Hinweis, schaue dir einmal den Getz an...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles toll, aber ich will keinen Turbomotor. Wo sind denn die ganzen Smart Tuner ?(CS; SW, ML usw) Bei´m Saugmotor hört der Spass wohl auf .

Ein 1500 er 4 Ventil Motor muss doch Literleistung erreichen oder?

 

@ Alx: Was verstehst du unter Versteifungen und welche Teile gibt es ?

Grüsse

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteifungen sind zusätzliche Schweißpunkte und zusätzliche Bleche, welche mit der Karosserie verchweisst werden sowie zB eine Domstrebe. Als Verfügbarkeit dafür würde ich etwa Jahresmitte ansehen, bist du sicher, das du dir nicht besser ein Auto mit mehr Leistung kaufen willst?

 

Wie ich schon einmal sagte, mehr als 135PS, vielleicht wird man aus dem reinen Sauger mit vertretbaren Mitteln kaum holen können.

 

Die ganzen von dir genannten "Tuner" wollen doch in erster Linie teuere "Software" verkaufen, da man so mit dem geringsten Aufwand am meisten verdient.

 

Deine Nockenwellen sowie Ventilfedern sind ja jetzt schon "getunt", somit bleibt nur die Ausspuffanlage übrig, allerdings ist so eine Edelstahlanlage mit Metallkat nicht gerade billig.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moooin, also das Auto will ich nicht verkaufen, das gefällt mir sehr gut.

Ich will ja auch was ausgeben ,das die Geschichte nicht billig wird ist klar.

Es werden aber zZ. keine Teile angeboten.

NSD habe ich ,der bringt aber keine mehrleistung.

Auspuffanlagen die nicht auf einem stationären Prüfstand abgestimmt worden sind bringen nicht´s oder weniger.

Wird Zeit das sich jemand damit beschäftigt, zB. für den Motorsport. :-D :-D :-D

Grüsse

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alx:

warum läuft der forfour diesel dann im a-klasse motorenwerk mit vom band? Ich dachte es ist hier allgemein bekannt, dass der forfour diesel von der neuentwickelten a-klasse motorenentwicklung abstammt. der hyundaidiesel hat rein gar nichts mit dem forfourdiesel zu tun. Er hat mit ihm lediglich die technischen Daten von 3 Zylindern und 1,5 Litern Hubraum gemeinsam. Also alx freu dich doch über den Mercedesdiesel im Colt. Wertet ihn doch zumindest Imagetechnisch etwas auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.