Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sv650

Fussmatten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit Montag wieder stolzer Besitzer eines 42. Ich habe schon mal vor drei Jahren für 2 1/2 Jahre einen Pure der 1.Generation gefahren und bin immer noch begeisterter Smartanhänger.

 

Bin ganz begeistert vom Forum und habe mir auch schon einige Tipps gezogen. So zum Beispiel, daß man die Uhr und Drehzahlmesser am besten über ebay beim Smart Club Mittelhessen ordert, oder wie man das klappern der Hechscheibe beseitigt.

 

Eine Frage habe ich aber doch noch, damit der Betrag auch in dieses Themengebiet passt. Ich bin noch auf der suche nach Fussmatten, habe aber noch nicht so richtig was gefunden. Die Tendenz geht bei mir eher zu Velourmatten, da Gummi zwar praktisch aber nicht so ansehnlich ist. Gibts da irgentwelche Empfehlungen oder Bezugsquellen? Etwas mit Smart Logo oder Schriftzug wäre nett.

 

Gruß sv650

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sv650!

 

Die Frage ist doch nicht, welche von den beiden man nimmt, oder welche besser ist :)

Grundsätzlich benötigt man doch beides...

Die Gummi-Matten sind für den Winnter (Schnee, Matsch, Regenwasser...) und die schönen Velour für den Sommer. Wenn du letztere im Winter verwendest, sind sie durch das Salz und den Dreck sehr schnell versaut...

 

Also, beide kaufen ;-)

 

Ich kann übrigens die original Smart-Gummi-Matten empfehlen... sind echt klasse.

 

Viele Grüße,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast Du wohl recht. Ich habe gerade mal im Smart Center angerufen und die wollen für die Gummimatten 22 € und für die Velour 40 €. Habe ich mir schlimmer vorgestellt.

Werde die Tage mal vorbeifahren und mir die Dinger ansehen.

 

Gruß SV650

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂   Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? 🤔
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.