Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirac

Heckscheiben-Spritzanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder mal!

 

Jetzt geht´s wohl los mit den Kleinigkeiten. Gestern bei dem Sauwetter hab ich natürlich mehrmals die Spritzanlage benutzt. Funktioniert auch, nur konnte ich im Rückspiegel sehen wie anschließend ein Schwall Wasser die Scheibe runter lief, und zwar innen!

Wie komme ich an den Schlauch der Spritzanlage hinten ran. Ich frag lieber bevor ich was kaputt mache.

 

Gruß, sirac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben der inneren Verkleidung entfernen, die Verkleidung abclipsen, geht etwas widerwillig,und dann sieht man schon den abgelösten Schlauch. Den Schlauch nach dem Aufstecken am Besten mit einem Kabelbinder sichern.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Antje, Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Smart, der sollte sich immer reparieren lassen.    Die Limas leben nicht ewig, nach ca 200000 Km hören die auf Strom zu liefern. Eine neue Aftermarket Lima kostet 80 Euro, Einbau ist leider fummelig und benötigt Spezialisten. Die Aussage des ADAC deutet sehr darauf hin.    Du solltest auch die Abgasrückführung kontrollieren und reinigen lassen, die macht fast immer Probleme. Zumindest dann, wenn der Smart nicht nur auf Langstrecke gefahren wurde.    Auch das sog. Steckschuh Syndrom am Anlasser kann dazu führen daß er trotz voller Batterie nicht startet.    Fragen: Wie hoch ist die Laufleistung? Wo ist die OBD Dose? Schwarze Steckdose mit Deckel im Ablagefach links unten im Armaturenbrett? Oder im Sicherungskasten unten drunter? Wie war bisher das Fahrprofil? Kurz oder Langstrecke? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.435
    • Beiträge insgesamt
      1.619.426
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.