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ERNIE44

Coulance via cons.program holland!

Empfohlene Beiträge

Kann das einer übersetzen??? :-?

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sie wünschen, wir spielen... 8-)

 

Mann verzeihe mir die etwas holprige Übersetzung, aber mein Holländisch ist halt nicht das beste... :-P :-P

 

 

 

Das intelligente Auto wurde 1998 in den Niederlanden eingeführt,

Das Design stammt von Swatch und der Antrieb von Mercedes.

 

Trotz des großen Erfolges gibt es bei vielen Smarts Probleme mit dem Antrieb, besonderst, für die bis zum Baujahr 2003.

Das größte Problem ist der hohe Ölverbrauch, weshalb sich der Motor schneller als normal abnutzt (?).

An vielen jüngeren Smarts sind die Motoren deshalb bereits ersetzt worden.

Die Kosten hierfür trägt häufig der Kunde.

Das Konto wird dadurch stark belastet, da bei den Smartcentern keine Bestandteile ersetzt werden können, deshalb ist die Reparatur häufig nicht möglich.

Darum ist es oft nötig für 3300€ einen neuen Motor zu kaufen anstatt für 1700 € eine wirksame Reparatur durchzuführen.

Um eine Kerze zu ersetzten muss man für 80 € die komplette Glocke austauschen (?).

 

Dass wurde jetzt intelligenter weise erkannt und eine Kulanzregelung festgelegt.

Diese erreicht bzw. genügt viele/n Kunden nicht.

Die Kunden bekommen von den Verantwortlichen immer die Schuld in die Schuhe geschoben.

Wenn der Motor oder der Turbo kaputt gehen, geht das ServiceCenter meist davon aus, dass der Kunde nicht sachgemäß mit dem Smart umgegangen ist.

Folglich bekommt er die Rechnung präsentiert.

 

Huub Dubbelmna wurde es nun übertragen sich all dieser Beanstandungen an zunehmen, die Ihm geschickt werden.

 

Huub.dubbeldam@damlerchrysler.com

 

Gruß,

da Flo

 

 

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Smart Germany

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lanzi am 15.02.2005 um 15:39 Uhr ]


Smart Germany

spritmonitor.de

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Quote:
Um eine Kerze zu ersetzten muss man für 80 € die komplette Glocke austauschen (?).

 

ich hab mir den fernsehbeitrag aus dem anderen thread (bin immer noch der meinung das EINER gereicht hätte) angeschaut. die paar wortfetzen die man selbst als deutscher da raushören konnte besagten, dass wenn eine birne z.b. in der cockpituhr kapput ist, die center gleich die ganze uhr austauschen.

 

mir ist die praktik zwar nicht bekannt, aber egal. ;-)

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifHome of the biggest Forums-User Gallery!schmutzig.gif

 

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kann ich auch nicht so bestätigen !

 

aber vielleicht ist das ja nur in den niederlanden so ;-)

 

... oder beim roadter ist das anders :-D

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rgac1.jpg

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

 


rgac1.jpg" width="600" height="120

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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