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Hermann

Neuer Smart Four Two in ein bis zwei Jahren.

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Also dieser Innenraum da oben ist mir ein wenig zuviel Mercedes.

 

Eine Klimaautomatik und Xeon-Licht hört sich allerdings gut an.

 

Die Radiointegration sollte übrigens ein graus für jeden Nachrüster sein :-P

Das passt ja optisch noch weniger rein als im Aktuellen.

 

Wobei ich finde das mit den Radios war abzusehen... Nachdem eigentlich die komplette Modellpalette von DC die selben Radios bekommen hat. Sogar der CLK-DTM hat das selbe Standard-Radio wie der ForFour (welches übrigens überhaupt nicht passt weil alles in Carbon-Optik ist nur das Radio nicht)

 

Ach, das Lenkrad errinert übrigens irgendwie an Mini :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 18.02.2005 um 07:12 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Nochwas der neue smart ist über 2,50m lang !

 

Viel länger kann er aber nicht sein.

Das würde man auf den Bildern erkennen.

Außerdem würde mit einem größeren Radstand das Seitenaufprallschutzsystem nicht mehr aufgehen.

 

Wenn ich mir dieses Bild anschaue würd ich sagen ca. 15cm+

77.jpg

 

Vorteile der Verlängerung könnten aber größere Motoren und bessere Getriebe sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.02.2005 um 11:17 Uhr ]


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täuscht das oder ist die "tridionzelle" die gleiche wie beim aktuellen?

 

dann wäre es ja mehr ein facelift, wenn auche in gründliches !?!

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mini_handschellen.gif

 

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Ist mich Sicherheit nicht dieselbe Tridionzelle. Wenn der neue wirklich länger ist, musste ne ganz neue bauen, auch wenn die gleich aussieht

 

 

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Schau mal wie groß der Abstand zwischen Tür Ende und Auto Ende ist. Viel größer...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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auf jeden Fall gefällt mir schon mal das Cockpit und bezüglich des "längeren" Hinterns würde ich sagen, daß da denn mehr Platz für größere Motoren drin sein dürfte ............

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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nur weil ein auto länger ist heisst das nicht, dass die "tridionzelle" zwangsläufig ne andere sein muss...ein auto kann auch durch längere überhänge wachsen, was ich eher denke

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mini_handschellen.gif

 

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Mir kommt es vor als sei nur vorne ein wenig mehr Knautschzone dazu gekommen..

(Evtl. die Wabentechnik?)

Tridion schaut gleich aus.

:-D

 

20% mehr waere schon heftig!

 

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icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

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Mehr Knautschzone brauchst du auch, schon um im Insassenschutz zu den Besten zu gehören und den Fußgängerschutz zu gewährleisten

 

 

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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