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Spider

Motortuning cdi

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Ich möchte mir bald einen cdi zulegen, Probefahrt war ganz o.k., allerdings könnte er etwas mehr Leistung vertragen. Eine Anfrage bei Digi-Tec war bislang erfolglos.

Hat schon jemand etwas gehört?

 


 

 

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Mittlerweile habe ich Post aus dem Hause Digi-Tec erhalten. Wie für den Benziner gibt es auch für den cdi ein Chiptuning.

Desweiteren ist ein "Tiptronic"-Lenkrad in der Entwicklung.


 

 

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Original erstellt von Spider:

Ich möchte mir bald einen cdi zulegen, Probefahrt war ganz o.k., allerdings könnte er etwas mehr Leistung vertragen. Eine Anfrage bei Digi-Tec war bislang erfolglos.

Hat schon jemand etwas gehört?

Die Fa. CS in Hanau soll bald mit einem Tuning fertig sein.

Gruß Hagen

 


Viele Grüße!
Hagen
hs@von-deylen.de

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Original erstellt von Spider:

Mittlerweile habe ich Post aus dem Hause Digi-Tec erhalten. Wie für den Benziner gibt es auch für den cdi ein Chiptuning.

Ich habe heute (30.3) bei DigiTec angerufen. Der Stand ist wie folgt: Mehrleistung 26 PS, es wird weiter gesucht, Schalpausenverkürzung und Geschwindigkeitsbegrenzungsaufhebung noch nicht verändert, Ärger mit Tüv-Zulassung, da D4- und 3L Autos einen Sonderstatus genießen und nicht mehr umgestuft werden können.

Also, ich fände die 26 PS + aufgehobene Begrenzung + Verkürzung ganz klasse, auf andere Reifen etc. könnte ich locker verzichten.

------------------

turn it up - DJ Matou

 


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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