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shortyklapper

Mischgehäuse

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Also ich habe hier schon viel über das besagte "Mischgehäuse" gelesen.

Kann mir einer mal bitte genau erklären was das eigentlich ist??

Meine Lehre zum KFZ-Mechaniker ist nun 6 Jahre her und ich kann mit dem Begriff leider nix anfangen :(

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Hallo,

 

also so genau kann ich es auch nicht erklären, aber das Thema "Mischgehäuse" hat was mit der Turboaufladung für den Motor zu tun. Wie dies im Einzelnen funktioniert kann ich als Elektrotechniker auch nicht sagen.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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Führt abgase der Frischluft im Ansaugtrakt zu und reduziert dadurch die Dieselabgase.

 

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 09.02.2005 um 12:47 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Vielen Dank schon mal für die Auskunft.

 

Wodurch kann es sich denn zusetzen?? Woran merkt man das es sich zugesetzt hat??

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Bemerkbar macht es sich durch Leistungsverlust und einer maximalem Drehzahl von 3000 U/min und permanent laufendem Lüfter vom Ladeluftkühler. Es setzt sich zu durch Rückstande.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei anderen Autos nennt sich das Abgasrückführventil

 

Gruß Andi :roll:


Gruß

Andi

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Hi,

 

allso ich kann noch hinzufügen, dass wenn sich das Mischgehäuse zugesetzt hat und der Smartcenter irgendwas vom Kurzschluss (eigentlich nur erhöhter Strom durch die Schwergängigkeit des Stellgliedes) und vom Tauschen (kostet um die 250€ soweit ich weiss) labert - muss man sich nicht gleich darauf reinfallen. Das Mischgehäuse lässt sich auch reinigen... ;-)

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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