Das die Kolben nach Bremsdruck nicht lösen hast du nicht erwähnt. Muss ich dich erneut zitieren ?
Wenn du den Sattel von den Belägen entfernst, dann klemmt nichts mehr. Aufschieben=Klemmen.
SO hast du es geschildert. Das ist ja dein Problem du würfelst alles, wirklich alles komplett durcheinander udn das ist fern jeder Systematik.
Also:
Wenn die Beläge jetzt mit schlanker Scheibe und dünnen Belägen lösen, dann ist der Fehler doch klar !
Die Kolben haben sehr wahrscheinlich in vorderen Bereich Gammel der zum Klemmen führt.
Benutzt du ne dünne Scheibe und dünne Beläge, so fährt der Kolben weiter aus, der Gammel kann nun nicht mehr klemmen. Jetzt liegt der "jungfäuliche" Bereich an der Dichtung an, welcher sich geschützt hinten am Kolben befindet. Jahrelang geschützt durch die Dichtung. Sobald die Gummilippe vorn am Kolben einen Microriss hat oder sonst wie Feuchte durch lässt, dann gammelt der Kolben vor der Dichtung.
Diesen Bereich schiebst du bei Bremsenerneuerung über die Dichtung.....
Kolben klemmt = kein Lüftspiel = Bremse "Klemmt" .
Ok ? Alles verstanden ?
Rep. Set ist in dem Fall (erneuter) Pfusch - jedenfalls wenn man den Spareffekt von Peanuts betrachtet.
Mannomann, kauf dir 2 neue Sättel. Wenn die preislich nicht drin sind fahr ÖPNV ...
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