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Der_Smarte

Bremscheiben und Bremsbacken MINDESTDICKE???

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin es schon wieder, Fragen über Fragen :-D

 

Wie ist denn die Mindestdicke für die Bremsscheiben und die Bremsbacken eines Smart for2 CDI Cabrio?

 

Danke schon mal für jeden Tip.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Smarte am 29.03.2007 um 15:55 Uhr ]


Mein Smart ist hart, aber herzlich!!!!!

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hi

 

der meister im Sc hat mir mal gesagt dass er die scheiben wechselt wenn sie unter 8,0mm haben, meine wurden bei n 7,7mm dann wechselt.

bremsbeläge kannst du schauen wie viel material noch bis zum rücken vorhanden ist. 3mm sollten noch drauf sein dass du den wechsel planen kannst

 

moritz

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Ave,

 

über die Bremsscheibendicke kann ich nichts sagen; was allerdings die Restdicke der Beläge anbelangt, damit man den Wechsel "planen" kann - das ist je nach Nutzung und Fahrstil sehr unterschiedlich. 3mm können noch echt lange halten! Was ist den da an Gesamtdicke drauf? Ich habe jedenfalls erst nach 103tkm Beläge gewechselt und die waren nicht "blank" beim Wechsel.

 

Grüße

Jock

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Auf 30000 Scheiben und 2x Beläge... Liegt am Fuß...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
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