Jump to content

Empfohlene Beiträge

HI,

wollte mal Fragen wann euer forfour das erstemal zur Inspektion muss oder war? Nach 10000 oder 20000 Kilometer? Meiner zeigte mir nach 10000 km an, das SC meinte aber das wäre eine Chipfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiem 1.5er cdi 95 PS sagt mir der BC das er mich erst nach 25t km zur ersten Inspektion sehen will.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2005 um 20:25 Uhr hat Kralle geschrieben:
Bei meiem 1.5er cdi 95 PS sagt mir der BC das er mich erst nach 25t km zur ersten Inspektion sehen will.

-----------------
Kralle - The strange lion with black paws



c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:



 

Dito!Hab jetzt 4500 km drauf und die WIA meines CDI sagt noch etwas über 20000 km bis zum ersten Wartungsdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sind denn beim 44 überhaupt die wartungsintervalle? ich meine nach der ersten inspektion, die ja vermutlich so nach 1000 (oder so) kilometer stattfindet?

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste "Regel-"Inspektion findet m.E. nach WIA statt, also 20tkm, bzw. 25tkm (wieso is´n dass beim 44 CDI mehr als beim Benziner? beim 42 isses doch umgekehrt oder?)

Die 1000km "Inspektion" (Ölwechsel) wird gerne angeboten damit der Rubel rollt und der Besitzer ein gutes Gewissen hat! ;-)

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die WIA (WartungsIntervallAnzeige) rechnet den fälligen Service unter Berücksichtigung einiger Punkte selbst aus. Dazu gehören u.a. viele Kaltstarts, Kurzstreckenverkehr, Vollgasfahrten usw.

Normalerweise hat der Benziner 20.000 km-Intervall und der Diesel 25.000 km-Intervall.

 

Das sind aber nur grobe Richtwerte, da wie gesagt das Kombiinstrument nach dem Zurückstellen von den obigen Werten anfängt, die nächste Wartung "auszurechnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab mir das mal angesehen. Der Smart 453 hat offenbar ab Werk keine Gummipedalauflagen wie 99% aller anderen Autos, sondern stylische Aluminiumkappen mit Löchern und darin eine Gummieinlage mit Noppen. Diese Alukappe ist nach hinten umgekantet und hat hinten scharfkantige Laschen. Das ist offenbar tatsächlich unglücklich gelöst.   Allerdings frage ich mich schon etwas, wie man mit dem Fuß hinter das Pedal kommt um den Schuh zu beschädigen. Das hat sich der Hersteller vermutlich auch gedacht und deshalb der Rückseite des Pedals keine Beachtung geschenkt.    Man könnte genauso spacig aussehende Kappen im Autozubehör für den Smart kaufen, z.B. auf Ebay. Um die Rückseite der originalen Pedale zu entschärfen könnte man Sugru draufkneten. Das wird fest und damit kann man einen rundlichen Wulst aus Gummi machen. Vorher mit Spiritus und Zahnbürste gut sauber machen. Falls du nicht weißt, was Sugru ist und wo man das bekommt, gibst du den Namen auf Ebay ein.    Nachtrag, die im Autozubehör käuflichen Kappen haben einen Gummirand und werden damit aufgesteckt, offenbar über die originalen Kappen. Mit dem Gummirand ist vermutlich auch das Problem der scharfen Kanten gelöst.    Klick hier für ein Beispiel.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.706
    • Beiträge insgesamt
      1.623.125
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.