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steste

lasse mir Standheizung in cdi einbauen

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nur zu Info: ich lasse in meinen cdi eine webasto Standheizung vom smart center in der Rhinstr. (Berlin) einbauen. es gelten folgende Festpreise (inkl. MwSt., Lohn, Material & Abnahme [DM]):

2250,- mit Schaltuhr

2500,- mit Funkfernbedienung (ca. 600m)

2750,- Schaltuhr & FB

ste@steste.de http://steste.de

 

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Die Kraftstofftemperatur wird durch den Schlingertopf und der Verknüpfung mit dem Rücklauf teils gekühlt, teils gewärmt.

( Diesel ist im Rücklauf sehr heiß (common Rail) und muß durch einen Kraftstoffkühler unter dem Fahrzeug)

Sonst kann sich sogar der Tank verformen!!!!!!

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

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quote:

Original erstellt von Chris Benjamin:

Ich will aber den abgestellten Smartie Feuer unterm Tank machen, damit der Diesel nicht einfriert.

Blödsinn!

In unseren Breitengraden friert mit Sicherheit kein Diesel ein! Und falls doch, kannste die Tankstelle bzw. Aral (...) verklagen, die geben nämlich Garantie darauf!

Also das ist mit Sicherheit die kleinste Sorge, die einen Dieselfahrer quählen sollte.

Gruss, Udo

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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