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Slowhand

Rad-Reifenkombination

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion, aber leider finde ich keine konkreten Antworten auf meine Fragen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Hab meine Kugel ja erst zwei Wochen und will andere Sommer- und Winterreifen montieren. Im Sommer würde mir VA 175/50/16, HA 205/45/16 recht gut gefallen und im Winter VA 175/55/15, HA 195/50/15.

So, jetzt zu meinen Fragen:

* hat diese Kombination schon jemand?

* wenn ja, welche Felgen?

* wie groß müssen die jeweils dazu passenden Felgen sein (?" x ?", ET ?)?

* muss am Fahrzeug irgendetwas verändert werden?

* wenn ja, was?

 

Hoffe Input von Euch zu bekommen und danke schon mal dafür!

 

MfG

 

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Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

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Zu der Kombination VA 175/55/15, HA 195/50/15 passen optisch am besten die Felgen VA 6x15 und HA 6,5x15. Ich habe diese Reifenkombination mit den Felgen Artec AF 6x15 vorne und hinten, aber hinten sollte die Felge optisch doch etwas breiter sein.

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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