Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tibor

Kofferaumabdeckung ForFOUR...ab morgen mit Photos

Empfohlene Beiträge

hab mir heute aus einfachen Teilen eine Kofferraumabdeckung gebastelt...leicht zu befestigen an den 4 schwarzen Knubbeln die die Innenverkleidung halten....mach nachher noch Photos und geb mal die Maße an...

denn ich hasse nix mehr als wenn ich immer meinen Kofferraum leerräumen muß weil jeder reinsehen kann (so nen 10" Bandpass jeden Abend in die 3te Etage schleppen nervt!)

 

-----------------

sig.jpgspritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tibor am 16.01.2005 um 18:41 Uhr ]


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich schonmal gespannt drauf :-D

 

 

 

-----------------

small.jpg

 

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kolesh am 16.01.2005 um 19:12 Uhr ]


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon echt gesprannt, wenn´s Top aussieht, mach dir nen Copyright drauf :) , vermisse so ein Teil auch....

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tibor am 17.01.2005 um 12:18 Uhr ]


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.jpg

So siehts durch die Scheibe aus...

2.jpg

Die "Kofferverschlüsse" sind auf nen Stahlwinkel geschraubt. und mit ner M6 in die "Dübel geschraubt...wobei ich mir für die Winkel noch was besseres einfallen lassen werde...

 

3.jpg

 

 

4.jpg

 

der Stoff ist an den Durchbrüchen für die Kofferverschlüße verstärkt, damit man ihn mehr als 2-3 mal in ruhe abnehmen kann (falls man mal was transportieren will!)

Im ganzen passt das schon ganz gut, aber es wird demnächst nochmal überarbeitet. Der Stoff ist fester Nylon zusätzlich verstärkt durch GFK - Einlagen in den Streben (damit es nicht so im Fahrtwind flattert bei offenen Fenstern)

Stabil ist es auf alle Fälle (hab noch nen Bild wo 2x1,5l Wasserflaschen drauf stehen (aber die Batterien der Kamera waren leer..:-DUH!)

 

 

-----------------

sig.jpgspritmonitor.de

 

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ähm, mal vielleicht eine Frage eines 44 Unwissenden: der forfour hat hinten serienmäßig KEINE Kofferraum-Abdeckung ?!?!

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö hat er nicht!...

Weshalb konnte mir keiner im SC sagen...Vielleichte sollte das mal in die Aufpreisliste und dann hat man es vergessen?


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist das Heckscheibenrollo gedacht

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dieses verdunkelt ja das Heckfenster...oder??? Aber ich möchte doch gern rausschauen wärende der Fahrt!

 

ich tippe trotzdem auf nen Konzeptfehler...soviel vom Twingo ge... ähhh..kopiert aber selbst der hatte ne Kofferraumabdeckung

-----------------

sig.jpgspritmonitor.de

 

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Auto mit eriner verschiebbaren und getrennt umklappbaren Rückbank ist ein Gepäcksichtschutz nunmal nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Da finde ich die Lösung mit dem Rollo für mich schon ok.. wenn mal was drinnliegt mache ich beim Abstellen vom Auto das Rollo dicht.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten sich die Konstrukteure nur mal im eigenen Haus umschauen müssen. Beim W203 oder W 211 jeweils T-Modell ist sowas ähnliches schon gelöst. Eine Jalousie (?), an einem Sitz befestigt über die ganze Breite. :roll:

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst dir das auto ja nicht kaufen :-P

 

wir finden es toll! ;-)


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ZoMtEc,

wen meinst du damit?

Habe selbst einen 44 1,5 CDI und bin sehr zufrieden.(Bis auf ein paar Dinge, die man hätte besser machen können)


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah sorry hatte gedacht der eintrag von Stahlratte wäre von dir gewesen... sorry ;-) dann ist ja alles klar ;-)

 

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlende Kofferraumabdeckung ist wirklich ein übler Mangel.

 

Sieht nicht schlecht aus deine Lösung.

 

Das Heckrollo finde ich blöde, da ich dann nicht mehr rausgucken kann, außerdem soll es nicht nachrüstbar sein (lt. Aussage SC Düsseldorf).

 

Ich habe überlegt, ob man so ein Scheibenrolle evtl. als Heckabdeckung nehmen kann. Ich habe eine solche Lösung mal in einem Porsche 928 gesehen. Man müßte bloß ein Rolle in der passenden Breite bekommen.

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zomtec:

 

nun bleib mal schön geschmeidig: es war lediglich eine Frage von mir, da ich es mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass der 44 wirklich keine solche Abdeckung hat....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ärgerlich, daß mein (ansonsten tolles) Auto sowas nicht mal gegen Aufpreis zu bieten hat. Das Heckrollo finde ich keine zufrieden stellende Alternative. Ich hab wenigstens die Blauglas-Heckscheibe :-D Da sieht man auch nicht so gut rein, dafür sieht sie von außen umso besser aus...

 

Für so ´ne Nachrüstlösung würde ich mich evtl. auch interessieren, bloß bin ich nicht so bastel-begabt wie der Kollege oben.

 

Hatte DC so ´ne Abdeckung nicht sogar schon in der alten A-Klasse drin? Bin mir allerdings nicht sicher, wie flexibel dort die Rückbank ist.

 

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und hatte dies auch mal bei meinem sc angemerkt. Sie wollten mich anrufen sobald es eine Lösung dafür gibt und siehe da ein Anruf von meinem Verkäufer:

Bei dem Modelljahr 2005 forfour gibt es jetzt eine Gepäckraumabdeckung als Sonderausstattung.

Preis konnte er mir aber noch nicht sagen, da er selbst erst die Info bekommen hat. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe die Kofferraumabdeckung heute in meinen Smart ForFour Passion 2004 er Modell in 10 Minuten eingebaut. Hat mich 68 Euro gekostet.


Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte bei interesse fotos vom mdj 2005 mit kofferraumabdeckung machen - wie ich finde wurde es gut gelöst was sich smart da hat einfallen

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorallem da sie fast bei mir kopiert haben...naja... zum Glück kanns mein SC bestätigen das ich das Teil eher drinn hatte!

2.jpg

 

IMG00020.JPG

 

4.jpg

 

 

-----------------

logo.gif

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal gern ein paar Fotos mit der Smart Kofferraumabdeckung gesehen...

-----------------

44signatur.jpg

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon wenn ich nachher mal "meine neue" fotografiere? ;-)

 

komm gerade vom sc hat mich 81 und bissel gekostet da die halterungen erst beim neuen modell schon drin sind! dafür hab ichs im sc hamburg freundlichweise auch gleich eingebaut bekommen!

 

Gruß Timo

-----------------

44signatur.jpg

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.