Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slowhand

Chip und Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir jetzt auch einen Smart 42 (MC01) gekauft und möchte ihn "etwas" tunen. Anfangen möchte ich mit Chiptuning und einer Tieferlegung.

Hab mir natürlich schon einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber es gibt hier so viele Threads, ich werde einfach nicht fündig.

 

Das Chiptuning interessiert mich am meisten von Häussler, da die den Tachoumbau gleich mitmachen, der Preis sich gut anhört, die dem Motörchen richtig viel Leben einhauchen und sie von mir aus gesehen auch noch eine erträgliche (150 km) Entfernung haben. Hat dieses Tuning jemand verbaut bzw. Erfahrung damit?

 

Momentan bilde ich mir ein das ich das H+R Cup-Kit Fahrwerk brauche, hat das jemand? Bisher legte ich meine Autos immer mit H+R Federn tiefer, ließ die Originaldämpfer dabei kürzen und war mit dem Ergebnis immer voll zufrieden. H+R bietet für den 42 aber nur Federn mit 15mm VA und 30 mm HA an. Sieht das gut aus? Wie sieht ein Smart mit der Tieferlegung von SW aus und wird er recht viel härter? 40mm an der VA find ich ja schon etwas heftig, aber nach dem Foto auf der Page von SW würd ich auch meinen daß das nie 40mm sind. Hat jemand Fotos bzw. Erfahrungsberichte?

 

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Vielen Dank im Voraus

 

MfG

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo slowhand.

 

also ich kann dir die federn von CS nur empfehlen, gibts in zwei varianten als komfort und als sport.

die sind echt genial, und schneiden bei vergleichen immer als eine der besten ab!

#Ach ja auch im vergleich zu fahrwerken!!!

És muß nicht immer ein fahrwerk sein :)

 

gute federn bringen oft mehr :)

 

gruß chris

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo slowhand,

gerne unterbreite ich dir per e-mail ein spezielangebot für federn,einbau und leistungssteigerung inkl. tachoumbau.alles natürlich bei uns mit tüv-teilegutachten§19/3!!

auch in stuttgart möglich.

swexclusive@t-online.de

 

smarter gruß

sascha wassmuth

 

powered by sw-exclusive

 

-----------------

powered by sw exclusive

 

img.php?u=silverle&t=2&i3=!6222099292122585901425121229&ts=12799&np=1

www.sw exclusive.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von sw-exclusive am 16.01.2005 um 15:15 Uhr ]


powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, eventuell melde ich mich diesbezüglich auch, wobei mir 300 km nach Stuttgart ehrlich gesagt etwas zu weit ist.

Hätte ja eigentlich gehoft mehr Informationen und Erfahrungen über mein Thema zu erhalten, vielleicht warte ich noch ein bißchen auf mehr Info.

 

MfG

 

 

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 16.01.2005 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Slowhand

Hallo!

Solltest Du Informationen von uns benötigen, kannst Du Dich gerne unter 0173/5349977 melden.

Viele Grüße.

ML Tuning Team

-----------------

mltuning.gif

 

ML Tuning infoline: 0173 5349977

 


ML Tuning ...der maximale Spaß!

ML Tuning infoline: 0173 5349977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sw-exclusive

habe euch zwar eine PM gesendet aber noch keine Antwort erhalten , also dann hier die Frage noch einmal , ihr habt hier in dem tread von einem spezial -Angebot für Slowhand gesprochen ? Nun die Frage was soll der Umbau mit Federn ,Motortuning ( CDI-2001) und Tachoanpassung den kosten?

 

mfg

meins-meins-meins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.