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nullinger

er schaltet nicht hoch

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hab seit heut ein problem mit meinem cdi 2001

er schaltet im automatikmodus nicht hoch bleibt bei 3000 u/min stehen und dauert ewig oder ich muss vom gas weg das er schaltet, aber bergauf geht das nicht also mit 60 km/h den berg rauf,ich hoffe es is nix schlimmes

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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"er schaltet im automatikmodus nicht hoch bleibt bei 3000 u/min stehen"

 

Hört sich irgendwie nach Notlauf an...

Wenn dem so ist. SC -> Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

 

Ist im Softip Modus denn alles ok?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Er läuft im Notprogramm und ich vermute mal es ist das Mischgehäuse kaputt! :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also danke für die diagnose

und was kostet das teil ich hoffe nicht zu teuer

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Mit Einbau so um die 260€! :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hm das jahr fängt gut an :-x

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Beruhige dich meins ging 3 mal in 4 Wochen "kaputt". Kaputt ist es eigentlich nicht, denn es hängt nur und man könnte es ausbauen und reinigen. Das SC tauscht es nur. :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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war heut im sc die diagnose ein kurzschluss oder sowas an der hochdruckpumpe muss am montag noch mal hin ,wird der kabelbaum durchgemessen und wenn es das nicht ist dann ist die hochdruckpumpe im eimer, hat jemand ahnung was so was kostet wenn es nicht auf kulanz geht

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Was ist ein Notprogramm?

Und wann macht er das?

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Smart cdi Pulse Cabrio 2001

 


Smart cdi Pulse Cabrio 2001

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Die Software erkennt das etwas im oder am Motor nicht stimmt und versucht durch den Notlauf-Betrieb die Motorsteuerung und Leistung so einzuschränken das kein oder wenig Schaden entsteht.

 

So oder so ähnlich.

Vermutlich ein kleines bisschen komplizierter!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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hat jemand schon mal so eine neue hochdruckpumpe auf kulanz bekommen obwohl die werksgarantie schon abgelaufen ist denn so viel kohle hab ich im moment nicht grrrrrrrr :-x

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Sagen wir so, bei DUW-Repair gibts die glaub ich für 200, Einbau kann nicht sooo schwer sein...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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warum sagen die beim sc das das so teuer ist und sie es auf kulanz versuchen? :(

 

 


Gruss Nullinger

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Wahrscheinlich gibts die nicht einzeln...

Und die Arbetiskosten sind auch nicht ohne.

Frag mal www.der-smarte-service.de oder nen Boschdienst, wenn Dus nich selbst umbauen magst oder niemand kennst, der sich da ran traut...


smarte diem et noctem...

 

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so jetzt hab ich das ergebnis das er in notlauf geht , es war das steuergerät sie haben das ding 2 mal geflasht und bis jetzt funzt alles wieder wenn es wieder auftritt dann brauch ich ein neues steuergerät und das ding kostet ca 670 euro. also beten das es noch lange lebt

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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*Betbetbetbetbetbetbet* 8-)

(Und das als Atheist, was man nicht alles für die Kugel tut.... :-D )

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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danke

ich hab mir jetzt extra einen teppich zugelegt und bete auch nach mekka doppelt hält besser :-D


Gruss Nullinger

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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